Persönliche Erfahrungen mit der Erziehung?

2 Antworten

das leben findet immer nur im jetzt und hier satt damit auch die erziehung?

kinder sind gäste die nach dem weg fragen? hörte ich mal?

Von der frühen Kindheit bis heute war die Erziehung durch Hunde und Katzen von zentraler Bedeutung für mich.
Die Erziehung durch erwachsene Menschen war eher am Rande. Die hatten weniger Zeit für mich, als vielleicht gut für mich gewesen wäre. (Ist kein Vorwurf, nur eine Tatsache. Die konnten nichts für die Zustände).

Die Tiere hatten unendlich Zeit und Geduld. Ohne ihre liebevoll- strenge Erziehung weiß ich nicht, was aus mir geworden wäre, bstimmt nichts besseres.