Was sind Sachen/Probleme, die einem im Schrebergarten begegnen (Elektro..)?

4 Antworten

Erstmal gibt's die ganzen gärtnerischen Probleme Punkt Mann hat zu viel oder zu wenig Wasser es ist zu kalt oder zu warm der Frost kommt viel zu spät im Jahr noch mal und einige Pflanzen gehen ein. Man hat an einigen Kulturen überhaupt gar keine Ernte, dafür ist ein anderen Kulturen zu viel und man weiß nicht wohin damit. Dann gibt es die gartenbautechnischen man muss Tore und Wege instand halten man muss Zäune und Hecken setzen, man muss eventuell einen Teich anlegen oder die Wasserversorgung in Gang halten Wasserversorgung kann entweder ein Grundwasserbrunnen sein oder es sind Regenwassertonnen oder man bekommt Trinkwasser von der Stadt. Überall hier braucht jemand einen Klempner der befreundet ist. Und wenn man Pech hat darf man sein Glück auch an der Laube ausprobieren. Da kann ja auch alles kaputt gehen vom Dach über die Fundamente von Türen bis zu Fenstern gibt es da immer etwas zu schrauben

Am schlimmsten ist es, wenn die Nachbarn zu Besuch kommen, unser Kuchen ist alle und sie haben keinen mitgebracht. Dann gibt es nur einen Kaffee oder ein Bier.

Ds gibt es immer viel zu tun . Im Herbst die Wasseruhr ausbauen , wegen Frost , im Winter die Obstbäume ausschneiden , Pflasterarbeiten, Reparaturen an der Laube . Im Frühjahr alles an Pflanzen vorziehen und im Sommer beginnt dann der Kampf gegen das Unkraut und du muß alles was du erntest auch verarbeiten.

NetterGau
Fragesteller

Was denn für Reparaturen an der Laube

Bestenfalls die Stromrechnung, wenn du viele Elektrogeräte dort betreibst. Eine ordnungsgemäße Elektroinstallation ist im Grunde wartungsfrei und macht keine Probleme.