Was sind Pendelverpackungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpackungen, die zwischen Hersteller und Abnehmer hin und her 'pendeln' und mehr-/vielfach verwendet werden, v.a. Drahtgitterkörbe, starke Kartonagen, etc. Nicht sicher, ob Paletten auch drunterfallen...

Pendelverpackungen oder Mehrwegverpackungen sind Verpackungen, die dazu ausgelegt sind, vielfach wieder verwendet zu werden. Sie sind sehr Umweltfreundlich und zudem spart man auf lange Sicht Kosten. Wir als Hersteller von äußerst hochwertigen medizinischen Geräten, verwenden so genannte Flightcases der Firma ProCase in Miltenberg. Dieser Hersteller entwickelt und produziert, genau auf unsere Anforderungen angepasste Transportbehälter, die extrem oft genutzt werden können. 100 bis 200 oder noch mehr Shipments sind hier die Regel. Außerdem ist die Rate unserer Transportschäden deutlich zurückgegangen. Zudem sehen diese Verpackungen optisch ansprechend aus und können auf Grund unterschiedlicher farblicher Gestaltungsmöglichkeiten an unsere CI angepasst werden, was die Qualitätsanmutung unseres Produktes bei der Anlieferung zusätzlich unterstreicht.