Was sind nicht zählbare Nomen? Wie erkenne ich die nicht zählbaren Nomen im Englischen?

6 Antworten

Unzählbare Nomen können Namen für abstrakte Ideen, Eigenschaften oder physische Objekte sein, die zu klein oder zu amorph sind um gezählt zu werden (Flüssigkeiten, Pulver, Gase, etc.). Unzählbare Nomen werden mit Verben im Singular verwendet. Gewöhnlich haben sie keinen Plural.

Beispiele:

  • tea
  • sugar
  • water
  • air
  • rice
  • knowledge
  • beauty
  • anger
  • fear
  • love
  • money
  • research
  • safety
  • evidence

Du kannst a/an mit diesen Nomen nicht verwenden. Um die Menge eines unzählbaren Nomen anzugeben verwendest du: some, a lot of, much, a bit of, a great deal of , oder du verwendest ein exaktes Mass wie: a cup of, a bag of, 1kg of, 1L of, a handful of, a pinch of, an hour of, a day of. Die Frage nach einem unzählbaren Nomen lautet "How much?"

Luz66
Fragesteller

Sry aber ich verstehe es einfach gar nicht :( was bedeutet abstrackt, phsyische objekte was bedeutet auch amorph

Monkkey1  25.10.2018, 14:12
@Luz66

Alles was du nicht zählen kannst.... z.b. Wasser oder Gas dann kann man nicht zählen. Aber du kannst Hunde oder Wasserflaschen zählen.

Monkkey1  25.10.2018, 14:16
@Monkkey1

Ich meine der Name sagt alles. Liebe kann man nicht zählen oder Angst, aber Stacheln und Tüten.

Ist nun echt keine Raketenwissenschaft.

Luz66
Fragesteller
@Monkkey1

Aber es ist eine raketen wissenschaft , irgendwie kann man doch wasser zählen oder ängste z.b die ängste oder wassers )

Monkkey1  25.10.2018, 14:29
@Luz66

Ok du hast ein Gals dort ist Wasser drin. Wie zählst du das???

Monkkey1  25.10.2018, 14:32
@Monkkey1

Du sagst ja nicht 350 Wasser- Sonder 350 Tropfen oder 350ml oder 350l. Aber 350 Wasser gibts nicht.

So und du hast einen Korb voller Hunde. wie viele Hunde sind drin. 5 Hunde, das geht. aber wenn der Korb voller Sand ist kannst du nicht sagen 5 Sand sondern 5kg Sand oder 50000000 Körner Sand. Kapiert???

Luz66
Fragesteller
@Monkkey1

Nein :( kannst du mir eine faust regel sagen woran ich es erkenne?

Luz66
Fragesteller
@Monkkey1

Das problem ist ich sage wirklich wassers

Monkkey1  25.10.2018, 15:50
@Luz66

Hab ich. Wenn du es nicht kapierst, dann lass es einfach sein... und PS: Wassers gibts nicht du kannst nicht 250 Wasser sagen wenn 250ml in einem Glas sind. Wenn ja bist du dümmer als gedacht und solltest nochmal zur Grundschule gehen.

Ich vermute:

Ein Hauptwort, das eine Mehrzahl bilden kann, ist zählbar. Der Normalfall.

Aber ein Nomen wie RiverThames, also alle Eigennamen; dann Begriffe, die schon ein plurale tantum sind, suit, food, glamour, heat, love usw., abstrakte oder Sammelbegriffe. Wie m Deutschen: Hitze, Kälte, Winter, Regen usw. sind nicht zählbar.

Gegenstände sind zählbar, Table, House, car, tree.

Ist das gemeint??

RudolfFischer  26.10.2018, 11:08

Zitat: "Ein Hauptwort, das eine Mehrzahl bilden kann, ist zählbar. Der Normalfall."

Der Normalfall ist das schon, aber es gibt Ausnahmen bei Bedeutungswandel:

"Bier" (Getränk) ist nicht zählbar, aber "Bier" (= Biersorte) durchaus:

Er kann viele Biere nach dem Geschmack unterscheiden.

Ähnlich "Sande" usw.

Die musst Du im Zweifelsfall LERNEN und KENNEN.

Z.B. information, advice, research, money...

Solche Substantive haben in der Regel KEINEN PLURAL und können deshalb z.B. auch nicht mit "many" verbunden werden.

Als Beispiel

Eier kannst du doch gut zählen oder?

Dann sind viele Eier - Many Eggs

Mehl ist nicht gut zählbar.

Also Viel Mehl - much flour (ist flour mehl? Ich glaube)

Abstrakte sachen sind unzählbar wie Glück

Wenn du nicht sagen kannst: 1 xy.

1 Tomate geht - 1 Mehl nicht.