Was sind Nachteile der englischen Sprache?

7 Antworten

Also wenn man es mit deutsch vergleicht, würde ich sagen viel weniger Nachteile. Weil die Grammatik in der Hinsicht "simplified" ist gegenüber deutsch. Für mich hat die Sprache keine Nachteile

Dass es wegen der großen Ähnlichkeit mit Deutsch langweilig ist. Das gilt auch für die anderen germanischen und weitgehend auch für die romanischen Sprachen.

z.B. Nord(en) = north (englisch), norte (spanisch), nord (italienisch). Immer fast das Gleiche.

In Russisch heißt es sewer (север) und in Türkisch kuzey. Das ist schon mal was anderes.

Viele Wörter haben zum Teil extrem viele verschiedene Bedeutungen, wobei manche davon auch eher selten vorkommen.

Es gibt sehr viele Slang-Ausdrücke.

Amerikanisches Englisch und Britisches Englisch unterscheiden sich manchmal.

Ein großer Nachteil ist die Diskrepanz zwischen Orthographie und Aussprache. Es gibt etliche Sprachen die da um Längen besser sind.

Obwohl ich die Englische Sprache und die Entwicklung in DE gut finde, muss ich doch sagen, dass es die Deutsche Sprache langsam verdrängt.