Was sind meine muranoclowns wert?

Clown 2

Clown 3

Clown 4

Geputzt

Punze

1 Antwort

Hallo jennifer12812 und willkommen auf gutefrage,

zu Deiner Frage wären eigentlich Fotos der Murano Clowns sehr hilfreich!

Murano Clowns mit 925er Sterling Silber sind relaltiv selten und werden hochpreisig verkauft.

Wie dieser für 220€ auf eBay:

https://www.ebay.de/itm/Vittorio-Angini-Murano-Glas-Clown-mit-925er-Silber-Montierung-/254649400707?hash=item3b4a497d83%3Ag%3ADiAAAOSwUOJeBgwP&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Du kannst Dich aber selbst mit nachfolgenden Links über die erzielten Verkaufspreise informieren

https://www.google.com/search?q=murano+clown+silber&tbm=isch&ved=2ahUKEwjN37KdydPqAhXEgHMKHTCMCbQQ2-cCegQIABAA&oq=murano+clown+silber&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECAAQHlD10j1Y_t09YKTjPWgAcAB4AIABf4gB6wSSAQMzLjOYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=gDkRX82fLcSBzgOwmKagCw&bih=663&biw=1207

jennifer12812
Fragesteller

Danke, wie ladet man die Foros hoch?

Margita1881  17.07.2020, 19:40
@Margita1881

Sehr schöne Modelle:)

Da sie absolut selten sind, würde ich jeden auf 250€-280€ einschätzen.

Ich würde - bei einem Verkauf - die Silberelemente vorsichtig mit Silberpolitur reinigen; dann kommt noch mehr ihre Schönheit zum Vorschein.

Willst Du sie verkaufen oder nur den Wert wissen?

Margita1881  17.07.2020, 19:47
@jennifer12812

Ok.

Ich hab vergessen zu fragen, in welchem Zustand sie sind; müsste man bei meiner Bewertung berücksichtigen bzw. korrigieren.

jennifer12812
Fragesteller
@Margita1881

Sie sind in einem guten Zustand. Es ist nichts kapputt oder abgeschlagen.

Margita1881  17.07.2020, 21:34
@jennifer12812

Sehen doch viel besser aus!

Dann bleibt es bei meiner Werteinschätzung.

Angini/zebras solltest Du in der Auktion erwähnen.

Wenn nichts kaputt ist oder abgeschlagen ist, sind in in einem sehr guten Zustand. Standen sie nur in der Vitrine würde ich Vitrinenzustand schreiben, d.h. sie wurden geschützt aufbewahrt.

Da sie Sterling Silver Elemente haben, stell sie unbedingt in der Kategorie Antiquitäten > Silber > Silber, 800-925 ein.

Guten Verkauf