was sind kühle haarfarben?

3 Antworten

Kühle und kalte Farben bedeutet dasselbe - Farben ohne Gelb/Rotstich, mit leichtem Silber- oder Grauschimmer.

Bei den natürlichen Haarfarben gibt es kühles Blond (hellblond, silberblond, aschblond) oder warmes Blond (goldblond, gelbblond). Bei Braun genauso, da gibt es kühles Braun (aschbraun, dunkelbraun) und warmes Braun (goldbraun, kastanienbraun, rotbraun). Sogar bei weißen Haaren gibt es kühles silberweiß und warmes elfenbeinweiß. Nur rote Haare haben immer eine warme Farbe.

Warme Farben und Kalte Farben sind irgendwie eine schwammige Definition, aber denke die meisten Leute finden Haarfarben die irgendwie einen gelblichen oder rötlichen Ton dabei haben warm und Haarfarben die eher einen bläulichen oder grünlichen Ton dabei haben kühl.

Kühl wäre für mich gedeckt, nicht leuchtend. Grau z. B.

Kühl könnte aber auch dunkles Blau sein. Ein dreckiges Grün. Herbstfarben.