Frage von Lollipop1888, 50

Was sind Herkömmliche Lebensmittel?

Hallo,
Ich muss von der Schule aus wissen, was der Unterschied zwischen Fairtrade Lebensmittel und Herkömmlichen Lebensmittel ist. Ich weiß was Fairtrade bedeutet und dass es nicht gleich immer Bio ist. Mir ist aber nicht klar was die genaue Bedeutung von Herkömmlichen Lebensmitteln ist. Ist das Bio ohne Fairem Handel oder sind die Lebensmittel kein Bio und kein Fairer Handel? Im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass die Zusatzsstoffe manchmal auch gut für den Körper sind.

Antwort
von NomiiAnn, 21

Fairtrade - faire Bezahlung für alle Beteiligten

Herkömmlich - oft nicht fair (Milchpreise bei den Bauern, Bezahlung für Erntehelfer). Gerade billig-Bio ist da ganz schlimm. Die Erntehelfer in Spanien und Italien werden richtig ausgebeutet.

Kommentar von Lollipop1888 ,

Dankeschön. Aber meint man mit den Herkömmlichen Lebensmitteln, dass ich die auch nicht Bio sind ? Also kein Bio und kein Fairtrade.

Antwort
von Omniscentor, 16

Ich denke es war so gemeint: was ist der unterschied zwischen fairtrade und nicht fairtrade lebensmitteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten