Was sind gute Linux Handys (kein Android)?

4 Antworten

"Gut" ist ein starkes Wort... Aber einen Blick wert wäre wohl Librem 5, Pinephone und Fairphone. Den Rest kann man (so weit ich weiß) wohl völlig vergessen.

Davon abgesehen: Dir ist bewusst, dass es GraphenOS und CalyxOS gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Ich habe keinen Überblick für dich, aber ich kann berichten, dass ich auf mein Fairphone2 UbuntuTouch drauf gespielt habe, und dass das gut funktioniert hat.
Ich wollte dann aber doch lieber Linage-microG auf meinem Telefon haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf denen es vorinstalliert ist:

-Librem 5

Ansonsten muss man das in der Regel immer selber drauf machen, ist aber keine Kunst

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem