was sind garanten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Garant (Singular, Plural ist Garanten) ist jemand, der etwas garantiert, der für einen Wert steht. In diesem Fall bieten die Straßen die sehr sichere Möglichkeit, schneller als straßenlos durchs Unterholz zu sein.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Garant

so als garant einer schneller truppenbewegung
also als garantie für eine schnelle.....

Hi, also im Duden steht folgendes: Garant: "Person, Institution o. Ä., die (durch ihr Ansehen) Gewähr für die Sicherung, Erhaltung o. Ä. von etwas bietet" link: https://www.duden.de/rechtschreibung/Garant

im übertragenen Sinne sind Straßen Garanten für eine schnelle Truoppenbewegung, weil sie diese ermöglichen bzw. garantieren, in dem Verb steckt das Wort auch drin :) Gruß

Die Strassen garantieren ein schnelles vorwärtskommen. Das als Hauptwort ist Garant, in Plural Garanten.

Die Bedeutung geht bereits aus dem Sinn der Frage hervor. Da diese schon beantwortet ist, nur mein Hinweis dazu. Wenn man ein wenig überlegt, kommt man selber auf das Eine oder Andere.