Was sind für dich die wichtigsten Eigenschaften wahrer Freundschaft?

5 Antworten

Die Grundbausteine für einen Menschen, mit dem man wirklich gut befreundet sein kann, sind meiner Meinung nach Humor (in Freundschaften muss man lachen), Freundlichkeit (selbsterklärend), zumindest etwas Intelligenz (damit man sich unterhalten kann, ohne durchzudrehen) und Treue (damit die Freundschaft auch bestehen bleibt).

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten :-)

Also ein Freund muss für mich nicht morgens um 4 zur Verfügung stehen. Ich tu's auch nicht. Das ist nicht zwingend wichtig für eine Freundschaft!

Ehrlichkeit ist wichtig, Vertrauen. Wir müssen auf einer Wellenlänge sein.

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten ,-)

Guten Morgen LordVarus,

die wichtigsten Eigenschaften sind für mich Loyalität und Ehrlichkeit.

Gemeinsamkeit, miteinander lachen oder weinen.

Es gibt Freunde die begleiten dich einen Lebensabschnitt, die guten Freunde bleiben.

Liebe Grüße

Freunde/Innen sind für mich Menschen, denen ich auch meine schwachen Seiten zeigen kann, ohne verurteilt zu werden. Sie sind absolut vertrauenswürdig und verlässlich. Sowohl tiefgründige Gespräche als auch Humor und Selbstironie haben ihren Platz. Sie sind ein Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordVarus
Fragesteller

Sehr gut formuliert ^^. Danke für's Antworten ;-)

  • Wenn man nicht in die Ecke gestellt wird, nur weil gerade jemand interessanteres da ist.
  • Wenn einmal ohne großen Grund nach dein Wohlbefinden gefragt wird.
  • Wenn man sich ohne eine Erwartung einer Gegenleistung einen Gefallen tut.
LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten :-)