Was sind Fixkosten

8 Antworten

fixekosten sind kosten die sich nicht änder. wie z.b. MwSt. oder Miete oder sowas ähnliches das gegenteil von variablekosten. variablekosten sind kosten die sich ändern wie telefonrechnung oder benzin oder so die sind nicht fest. die ändern sich. die steigern und sinken. wen du lange telefonierst dann steigerts. also ist es nicht fest. miete ist aber fest jeden monat bezahlst du gleich

fixkosten sind feste kosten die dir jeden monat zb in gleicher höhe entstehen

wenn du zb ein ladenlokal hast, ist die miete dafür typisch fixkosten

Textrologie  19.12.2011, 16:04

Nennt man auch Dauerauftrag.

XxSHADOWNINJAxX  19.12.2011, 16:10
@Textrologie

nein, mit dem dauerauftrag erledigst du deine seite der zahlungsverpflichtung, sir nase

die kosten heissen fixkosten, dauerauftrag ist eine zahlungsmethode dieser kosten

das sind monatliche Festkosten, die sich nicht verändern (Miete, Kreditraten, Telefon- Internetgebühren, anteilig Autosteuer, Versicherungen) etc.

"Als Fixkosten werden die Kosten bezeichnet, die unabhänig von der produzierten Menge eines Produkts immer anfallen."

Also alle Kosten du auch anfallen, wenn nichts produziert wird.

Hier findest du eine verständliche Defenition: http://www.unternehmenswelt.de/fixkosten.html

Laufende Kosten, die monatlich, jährlich usw. anfallen, z.B. Fersehgebühren, Stromrechnung, Telefon usw.