Was sind eure Lieblingszitate, die kurz sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Do or do not, there is no try."

-- Yoda (Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back)

^^ Eines jener Zitate, die gleichermaßen nichts- und vielsagend sind.

«Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.» Kaiser Wilhelm II.

Diese Zitate zeigt wunderbar, wie falsch man liegen kann. Wenn man nur am alten fest hält und zu engstirnig ist sich auf was neues ein zu lassen.

"Si vis pacem cole iustitiam" ("willst du Frieden, pflege die Gerechtigkeit"), prangt auf dem Friedenspalast in den Haag.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wir kommen hier alle nicht lebend raus.

Behandele andere wie du behandelt werden willst.

Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Ich denke also bin ich