Was sind eure Lieblings Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Brettspiele 40%
Videospiele 40%
Sonstiges 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brettspiele

Mühle, Dame, Mensch ärger dich nicht, Halma und ein bisschen Schach. Karten spiele ich aber lieber, Skat, Doppelkopf, Rommé und Black Jack. :-)

OpiPaschulke  02.05.2023, 14:33

Danke für den Stern. :-)

Brettspiele

Ich kann mit Videospielen kaum etwas anfangen. Ein Bekannter hatte mir einmal letztes Jahr eine alte Playstation 3 ausgeliehen und dabei gesagt: Solange ich im Monat mindestens eine Stunde spiele, solange kann ich sie behalten.

In Februar habe ich für meine Verhältnisse sehr exzessiv gespielt (immerhin drei Stunden), im März, April und Mai habe ich mit Ach und Krach und grad so eben die eine Stunde geschafft, im Juni habe ich das Gerät nicht angerührt, und auch im Juli verspürte ich keine Lust, daran zu daddeln.
Ich habe sie ihm daraufhin wiedergegeben.
Ich bin halt wirklich die Fraktion: Spielen ohne Strom.
So meine (derzeitigen) Lieblingsspiele:

Mysterium
Kaivai
Fire & Ice
Tichu
Paperback
Wallenstein
Khronos
Kohle, Kies und Knete
Salamanca
Sagrada
Faerie Tales

Brettspiele

Brett,-Karten-,Würfelspiele wie zum Beispiel:

  • Concordia (PD Verlag)
  • Marrakesh (Queen Games)
  • Flügelschlag (Feuerland Spiele)
  • Catan: Die Sternenfahrer (Kosmos)
  • Atiwa (Lookout Games)
Sonstiges

Am meisten spiele ich wohl Schach. Sowohl am Smartphone, am PC oder vor allem am richtigen Brett. Ist einfach das beste Spiel und gibt einem ein sehr gutes Gefühl, wenn man gegen stärkere Gegner gewinnt! 😎

Ansonsten zocke ich auch gerne am PC z.B. "Skyrim", "World of Warships" oder "Kingdom Come: Deliverence" usw.

adianthum  28.04.2023, 10:56
und gibt einem ein sehr gutes Gefühl, wenn man gegen stärkere Gegner gewinnt!

Und wenn man gegen einen stärkeren Gegner verliert, tut es nicht weh 😊

Noidea333  28.04.2023, 10:58
@adianthum

Dafür umso mehr, wenn man gegen bedeutend schwächere verliert, was zum Glück aber nicht so oft bei mir vorkommt.

Videospiele
  • Bayonetta 3
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Tales of Arise
  • Forspoken
  • Nier Automata
Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: