Welcher ist euer Lieblings Dartspieler?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Peter Wright 25%
Andere (bitte Namen des Spielers in die Kommentare schreiben) 25%
Garry Andersson 20%
Raymond van Barneveld 10%
Adrian Lewis 10%
Phil Taylor 5%
Michael van Gerwen 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phil Taylor

Phil Taylor habe ich noch in seinen aktivieren Jahren miterleben dürfen und der war für mich quasi immer "der Michael Schumacher des Darts". Ein echtes Urgestein, der das Darten anscheinend schon im Kindergarten angefangen hat, nahezu jeder kam mit ihm klar und und wirkte bei seinen Turnieren nie arrogant, egal wie saugut er immer wieder war und wie sehr er sich auch mal darüber freute. Als seine Leistung zum Karriereende dann leider nachlies, wurde er allerdings auch immer wieder mal etwas seltsam...

Michael van Gerwen ist zwar von der Leistung her extrem gut, aber auf mich wirkt er immer ein wenig zu sehr selbstverliebt - trotz seinem echt sehenswerten Können. Aber Anerkennung bekommt er von mir.

Ebenso Garry Andersson. Der wäre mir zwar zu langweilig, um mit ihm mal eine lustige Kneipentour zu machen, aber seine Leistung stimmt! Daher schau ich ihm auch immer sehr gerne zu!

Bei Adrian Lewis muss ich leider - egal wie saugut er trifft - immer lachen: als Anglerin habe ich nämlich bei ihm immer das Gefühl, ich gucke einem Karpfen zu, weil er wirklich immer(!) bei absolut jedem(!) Wurf genau so den Mund öffnet, wie ein Karpfen, der nach Luft schnappt. Bei uns hat er deswegen auch schon den Spitznamen "Carpy" bekommen. 😂

Und absolut gar nicht ausstehen kann ich den extrem selbstverliebten und mega arroganten Gerwyn Price! Aber ich kenne auch wirklich absolut überhaupt niemanden, der ihn auch nur im Geringsten mag!

Und bei unserem Max Hopp warte ich leider schon ewig, aber trotzdem immer noch voller Hoffnung und fast schon sehnsüchtig darauf, dass er sich auch iiiiiiiiiirgendwann mal dort einreihen kann. Tja, aber so lange die "Profi-Dart-Wampe" noch fehlt... 🤷 😜

Garry Andersson

Am meisten mag ich Gary Anderson. Wer mir allerdings auch oft gut gefällt ist Michael Smith. Finde ihn sympathisch und es ist einfach nice was für ein fairer Spieler er ist. Wenn sein Gegner ausgebuht wird, versucht er die Crowd zu beruhigen und zum Aufhören zu bewegen. Auch sein Wurfstil gefällt mir echt ziemlich gut. Leider kommt er manchmal ein bisschen lustlos und unmotiviert rüber, wenn es nicht so gut läuft. Aber trotzdem geiler Typ.

Woher ich das weiß:Hobby
Adrian Lewis

Als ich 2013 angefangen habe Darts zu gucken, war Jackpot gut drauf. War damals eine ausgeglichene Weltspitze mit Taylor, Lewis und MvG. Außerdem mag ich seinen Wurfrhythmus. Die 180 sehen einfach toll bei ihm aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan und Vereinsspieler
Andere (bitte Namen des Spielers in die Kommentare schreiben)

Voltage Rob Cross

Andere (bitte Namen des Spielers in die Kommentare schreiben)

Gerwyn Price

PatrickStar408
Fragesteller

Lol. Den übergebluchen kleinen Giftzwerg. Dem kann ich garnix abgewinnen.