Was sind eure Lieblings Jugendbücher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dir die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün) sehr empfehelen. Diese Reihe dürfte es auch noch im Buchladen geben. Aber die ISBN kann ich dir leider momentan nicht schreiben, da ich mein Buch davon gerade jemanden leihe. Aber ich finde es sehr gut!

Des weiteren kann ich dir die Bücher von Haus der Vampiere oder Harry Potter empfehelen. Jedoch kann es gut sein und ih glaube es auch, dass es diese Bücher nicht mehr in der Buchhandlung gibt. Zumindest Harry Potter nicht.

Hoffe ich konnte dir hiermit helfen!

Viele Grüße    gewitteroma :)

SunnyGirl1211XD
Fragesteller

Dankeschön :), werde mich auf jeden Fall mal informieren. ^^

SunnyGirl1211XD
Fragesteller
@SunnyGirl1211XD

Ich habe mir gerade die Beschreibung von der Edelsteintriologie durchgelesen und ich glaube, dass ich es mir kaufen werde. Danke ! :D

gewitteroma  05.08.2017, 18:54
@gewitteroma

Ach und wenn du willst kannst du auch mal schauen, ob es in deiner Gegend eine Bücherei gibt, in der du Bücher (noch) kostenlos ausleihen kannst. Weil dann könntst du es auch erstmal ausprobieren ;)   Aber ich finde diese Buchtrilogie wirklich gut

Ich finde es auch super, dass du Bücher liest, denn heutzutage machen das nicht mehr viele!

SunnyGirl1211XD
Fragesteller
@gewitteroma

Ja. Wir haben eine Bibliothek in der Stadt, allerdings gibt es dort nicht die neusten Bücher... Ich kann ja mal nachschauen. Danke ! :)

Und du hast Recht. In meiner Klasse lesen auch nicht mehr viele. Mir wurde allerdings schon vorgeworfen, dass ich ein 'Loser' bin, weil lesen uncool sein soll. Ich finde das aber eigentlich nicht schlimm und lesen ist auch eigentlich nicht uncool. Ich mag lesen, egal was man mir sagt. ^^

gewitteroma  08.08.2017, 19:50
@SunnyGirl1211XD

Ich finde deine Einstellung gut! Lass die anderen nur reden. Lesen ist nicht uncool und es ist sogar fördernd-man lernt auch was dabei. Es ist schade, dass so viele es nicht mehr tun. Aber man merkt ja auch teilweise worauf es hinausläuft-also was für Folgen es haben kann. Manche sogar manche viele Schüler können heutzutage nicht mal richtig lesen...Naja...

Aber du bist auf keinen Fall ein Loser nur weil du liest. ;)

"Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult & Samantha van Leer" ist wirklich super gut, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

"Weil ich Layken Liebe" (, Weil ich Will Liebe & Weil wir uns lieben) von Coleen Hoover" ist bestimmt was für dich, wenn du Lust auf eine Liebesgeschichte ohne Fantasy hast.

"Das Wolkenschloss von Kerstin Gier" ist ein Einteiler und damit schön, wenn du keine Lust auf eine Reihe hast. Und wenn dir der Stil von Rubinrot etc gefallen hast, dann dieses Buch sowieso. Super gut, ich habe es zwei Mal hinter einander gelesen.

Ansonsten noch die Oksa Pollock- Reihe. Die ist allerdings schon etwas älter und wahrscheinlich nicht mehr in der Buchhandlung. Außerdem ist sie mit 6 Teilen recht lang.

Das sind so meine Lieblinge :) Anonsten natürlich noch die Klassiker wie die Bis(s) & Harry Potter Reihe :D

Kann dir leider den ISBN nicht schicken, da ich meine Bücher immer aus der Bücherei ausleihe. Jedoch hoffe ich, dass ich dir trotzdem helfen kann:

-Die Bestimmung von Veronica Roth (Triologie; 1.Divergent, 2. Insurgent, 3. Allegiant; Filme dazu gleichnamig)

-Der Marsianer von Matt Damon (Film dazu gleichnamig)

-Die Auserwählen von James Dashner (Triologie; 1. Im Labyrinth, 2. In der Brandwüste, 3. In der Todeszone; Film: Maze Runner)

-Dystopie Triologie (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen)

Lg

Von Kresley Cole

- Poison Princess Reihe

(echt super gut)

Von Jennifer Armentrout :

- Dämonentochter Reihe

- Lux Reihe

Von Richelle meed:

- Vampire Academy Reihe

Von C. C. Hunter

- Shadow Falls Camp Reihe

Ich denke, dass du Harry Potter und Tribute von panem schon gelesen hast, aber ich kann auch das Schicksal ist ein mieser Verräter und dark Village empfehlen. ;)