Was sind eure Lieblingsbücher?

4 Antworten

Hihi^^,

Die Tintenwelt Trilogie ist eine meiner absoluten Liebling Reihen, weil ich den Schreib Stiel und die Beschreibung der Phantasiewelt einfach liebe. Man taucht vollkommen in die Geschichte ein und alles andere schaltet sich ab. Tatsächlich geht es sich darum wie Figuren aus Büchern schlüpfen und Menschen in sie eintauchen und dort leben. Es sind wirklich gute Bücher und wenn du Zeit hast solltest du sie lesen. Falls dir der erste nicht gefällt Versuch es trotzdem mit dem Zweiten weil sich die Qualität meiner Meinung nach mit jedem Buch unglaublich verbessert.

Lg Midabee

ps hoffe ich konnte helfen._.

Andorra von Max Frisch

Wir haben es in der Schule gelesen und haben dazu sogar eine Arbeit geschrieben… es ist nicht wirklich ein Buch… es ist ein Szenario… ich mag es sehr… die Geschichte ist sehr interessant und wie er es geschrieben hat ist einfach sehr gut.

Jeder in meiner Klasse hat es geliebt, also ich empfehle es… der Schreibstil ist ein wenig älter, deswegen haben wir es in der 9 Klasse gemacht… aber dort werden auch Wörter beschrieben, deswegen sollte es klar gehen

DocPsychopath  25.11.2021, 00:29

Barblin weisselt.

SorryMommy  25.11.2021, 00:44
@DocPsychopath

Barblin und Andri sind einfach Geschwister… und ich dachte da wird wirklich was draus… obwohl es schon einwenig toxisch war, deren Beziehung und weiteres

DocPsychopath  25.11.2021, 00:45
@SorryMommy

Skurrill, wie anders die Bewertungen mit dem Vokabular einer anderen Generation klingen :)

Vertrau mir.
„Der kleine Prinz“ von Saint-Exupery ist eines der großartigsten Bücher was es meiner Meinung nach gibt. Es ist für Kinder geeignet, da es eine schöne Geschichte ist. Jedoch ist es von unfassbarer Tiefe und gibt einem viele wichtige Denkanstöße. Sehr empfehlenswert, kann man in einer Sitzung durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es zu viele Bücher die ich mag, da würd ich noch bis nächste Woche hier sitzen und antworten. 😅 Genre les ich gerne Fantasy, Thriller, Psychothriller, wahre Begebenheiten, True Crime, Drama, Horror.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Selii122
Fragesteller

Hast du vielleicht einen Psychothriller zu empfehlen. Ich wollte nämlich auch mal einen lesen ☺️