Was sind eure Lieblingsanimes und warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fav. Anime Film Kimi no na Wa ,Begründung------> siehe @lasttobi12 :D

Serie wird wohl Shinsekai Yori sein, weil er eine "Atmosphäre"
aufbaut und mich wirklich positiv überrascht hat. Ich dachte nämlich
anhand der Beschreibung, "der wird mir wohl eher weniger gefallen" und
nach den erste(n) Folge(n) hatte dieser Anime mich bereits in der Hand.
Es war wohl der erste Anime, der +20 Folgen hatte, den ich in einer
Nacht geschaut habe, weil ich nicht aufhören wollte. Die Musikalische unterstützung ist übrigens auch sehr schön.. (Ending 1)

Besser kann ich es wohl nicht beschreiben, wer wissen möchte, was ich meine sollte sich beide einfach anschauen ^^"

Ich habe eigentlich noch 3-4 Favs. aber ich beschränke mich jetzt einfach mal auf diese beiden...

Gegenfrage an @SpongeTinor :D

Grüße★Vanessa

SpongeTinor
Fragesteller

Schau mir später den Anime mal an aber ich finde allgemein wenn ein  Anime mehr als eine Staffeln hat oder mind. eine Staffel mit ca. 24 Folgen nice aber auch bloß wenn er mir gefällt (; Weil 12 Folgen gehen immer zu schnell rum finde ich );

Ich hab viele Animes die mir sehr gut gefallen

aber ich fande das einer der besten denn ich bis jetzt gesehen habe Zero no Tsukaima ist.

Das ist ein Fantasy Anime.  Finde Animes in dem gekämpft wird gegen Fantasy Wesen mit Schwert und Magie sowieso Mega Nice.

Ja und er hat viele Folgen ^^ (4 Staffeln).

Aufjedenfall (Attack On Titan) weil er Spannend ist man möchte unbedingt immer Weitergucken weil man wissen möchte was die Titanen sind und so weiter und der Soundtrack ist einfach nur Episch.

(Sword Art Online) war auch sehr Spannend weil die Online VR Spieler in einen Game Gefangen waren und sich nicht ausloggen konnten und wenn einer sie in der Realität aufgeweckt hätte oder Stecker gezogen hätte sind sie auch in der Realität gestorben und auch wenn sie im Game Sterben würden.

(One Piece) Dieser Anime hat Action und ist einfach Sau Lustig da geht es um Ruffy der den Schatz One Piece finden möchte und Piratenkönig werden möchte am Anfang sucht er sich Crew Mitglieder für seine Piratenbande und so Beginnt das Abendteuer auch schon.

Tokyo Ghoul:
Mega gute story *-*
Es geht halt um einen Jungen, der durch zufall von einem Ghoul angegriffen wird und fast stirbt, er kann durch eine OP gerettet werden aber ihm wurden Ghoul organe eingesetzt sodass er selbst ein halbghoul wird.

Die Animation ist auch der hammer und ich fand 2 Staffeln zu wenig :(

Boku no hero akademia:

Ein Junge lebt in einer Welt in der die Mehrheit der bevölkerung mit superkräften geboren wird, er hat einen Helden und will genauso werden wie er, doch er wurde als normaler Mensch ohne Fähigkeiten geboren. Durch einen Vorfall schafft er es aber doch an der Superhelden schule aufgenommen zu werden, so wird er immer stärker....

Ich bin grade bei staffel 2 und finde den anime einfach nur genial, sowohl die Story als auch die gesamte umsetzung.

RE: Zero

Es ist mal eine etwas andere Story, der Protagonist landet in einer Paralelwelt und muss sich erstmal dort zurechtfinden, doch es passieren viele Dinge und jedes mal wenn er stirbt, kommt er an eine bestimmte stelle zurück. Niemand weiß davon und niemand erinnert sich dann an das, was er getan hat, nur er.
Es kommt auch ein wenig Romance vor, aber die mega gute idee und die gute Animation sowie die Story haben mich gefesselt.

Kiznaiver:

Das Kizuna-System wurde mit dem Ziel erschaffen den Weltfrieden herbeizuführen. Es verbindet die Menschen durch ihre Wunden; die, die damit verbunden sind, werden Kiznaivers genannt. Wenn einer der Kiznaivers verwundet wird, wird diese Wunde an die anderen weitergegeben und somit geteilt. DerProtagonist allerdings hat jegliches schmerzempfinden durch seine vergangenheit verloren. Die auserwählten, die an diesem Kiznaiver experiment teilnehmen, werden freunde und versuchen unter anderem ihn zu helfen seine Gefühle wieder zu erlangen.

Geniale Idee und gute Umsetztung mit viel Gefühl und etwas Romance und viel Dramatik gegen ende.

SpongeTinor
Fragesteller

Hört sich gut an schau ich mal rein ^^

Meine Lieblinge

Dragon Ball  - Warum? - Weil es mir gefällt dass man Son Goku in diesem Anime sein ganzes Leben lang begleitet... es beginnt, wo er noch ein kleiner Junge ist (so 12 Jahre?) und endet wenn er um die 50 Jahre alt sein dürfte. Es gefällt mir dass er so viele unterschiedliche Orte besucht und verschiedenste verrückte Leute kennen lernt - immer mal wieder ein kleines oder größeres Abenteuer erlebt.

Sailor Moon - Warum? - Es gefällt mir wie sich die Figuren der Reihe nach kennen lernen... was sie so erleben.. und wie sich die Geschichte weiter entwickelt/vertieft. Ich finde den Anime auch sehr hübsch gemacht - jede Kriegerin hat viele Eigenheiten...

Kickers - Ein Anime ohne besondere Superkräfte - es gefällt mir wie die Nie-Gewinner-Kickers zusammen an sich arbeiten - Probleme gut meistern und langsam besser werden... und wie sie all das immer mehr zusammen schweißt... da gibt es ein paar sehr schöne Momente

Pokemon die 1. Staffel - Die Beziehung von Ash und Glurak hat mir immer besonders gut gefallen.

Digimon 1. Staffel - Auch sehr schön gemacht, wie sich die Charaktere kennen lernen und was sie alles zusammen durchstehen...

Ranma 1/2 - Öfter mal sehr lustig.

Lady Georgie - Auch eine schöne Geschichte wo man das Leben einer Person mitverfolgen kann... die Höhen und Tiefen davon...

Detektiv Conan - da mag ich mehr den Manga und besonders die Stellen wo es bei der Hauptgeschichte weiter geht....

Death Note - Es ist toll wie L und Light gegeneinander antreten und jeder von sich sagt, dass er gerecht ist... interessante Geschichte

Katzenauge - Ich finde die drei Schwestern großartig und die Beziehung von Toshi und Hitomi meist sehr amüsant.

Dorethy - im Land des Zauberers von Oz - Es gefällt mir, dass sie sich in einer magischen fremden Welt befinden - mir gefällt die Geschichte.

Mowgli - das Dschunglbuch - Da gefallen mir auch die Charaktere und die Geschichte - was sich der Reihe nach so ergibt...

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab... Es gibt da vieles was ich mag..

Ich LIEBE Black Butler oder Kuro...  genannt ( kenn den Japanischen Namen nicht). Vor allem liebe ich die kühle art von Ciel Phantomhive. Außerdem ist sebastian der hammer. Ich liebe es wenn Ciel mit Sebastian coole Aktionen durchführen. ( Wie z.B. Jack the Ripper Episode ..?..)

Nicht empfehlenswert ist der Anime "Seikon no qwaser" es geht um einen Jungen namens Sascha.