Was sind eure Lieblingsanimes und warum?

17 Antworten

Garden of Sinners (Kara no Kyoukai) - Genre: Mystery, Drama, Thriller, Psychological, Action - Ein düsterer, psychologischer, anspruchsvoller sowie verwirrender Anime. Wahrscheinlich nichts für jeden, aber leute die mal was "neues" suchen, denen kann ich diesen Anime gewiss an's Herz legen. Der Anime hat krasse Plottwists, ein sehr interessantes/ungewöhnliches Storytelling, gute Charaktere und viele tiefgründige Themen über die man philosophieren kann. Animation und Musik sind der Hammer! Die atmosphäre ist düster und realistisch und selbst alltägliche Dinge fesseln einen. Ich kann diesen Anim wirklich nur empfehlen. Und es hat soger einen guten Ger Dub!

Fate/Zero - Genre: Action, Drama, (dark) Fantasy, Thriller - Ein sehr ernster, düsterer und "erwachsener" Anime. Ein Action Anime der mal ganz anders ist. Die Animation und Musik ist göttlich! Die Charaktere sind nicht nur cool, nein sie sind auch noch tiefgründig gestaltet, jeder Charakter hat seine eigenen Ziele und Wünsche. Jeder Charakter ist relevant und besonders. Die Story ist außergewöhnlich und komplex, der Anime teilt eine philosophische Message mit und regt zum nachdenken an. Außerdem wird die Story nicht aus der Sicht eines Charakters geschildert wie es sonst so üblich ist, nein die Story wird aus der Sicht aller Charaktere erklärt, somit hat jeder Charakter genug Sreentime und man kann jeden Charakter näher kennen lernen. Fate/Zero hebt sich von der Masse ab, der Anime scheut nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen. Außerdem gibt es in diesem Anime kein klares gut oder Böse, also Fate/Zero ist kein langweiliger Gut gegen Böse Action Anime. Eine weitere Besonderheit sind die Kämpfe, abgesehen davon dass die Animation mehr als göttlich ist, verlaufen auch noch die Kämpfe strategisch und durchdacht, also in den Kämpfen gewinnt der inteligentere mit der besseren Strategie und nicht der, der die fetteren Waffen oder die größeren Energiekugeln hat, und Kraft der Freundschaft gibt es natürlich auch nicht :D Aber vorsicht Fate/Zero ist kein stumpfer Action Anime, wer in Fate/Zero pure Action erwartet der wird enttäuscht. Es wird viel Wert auf die Charaktere und die interaktionen zwichen den Charakteren gelegt, also wer nicht gerne zuhört und mitdenkt, für den ist Fate/Zero nichts. Außerdem hat Fate/Zero einen guten Ger Dub.

AnimeFanGirl2
Fragesteller

Wow danke klasse Erklärung :)

Ich könnte jetzt mehrere aufzählen aber meine top 2 sind fairy tail und sword art online. Mir gefallen in beiden anime besonders die hauptcharaktere auch wenn sie eigentlich ganz verschieden sind. Aber eine Eigenschaft haben Kirito und Natsu auf jeden Fall gemeinsam. Sie sind beide overpowered :D
#MeineMeinung # NoOffend

D.Gray-man

Warum?

Ich liebe die recht düstere Grundatmosphäre des Animes, die oft mit einem WItz aufgelockert wird. Da der Anime recht lang ist (D.Gray-man 103 Folgen + D.Gray-man Hallow 13 Folgen) gibt es auch eine wirklich sehr gute und teifgründige Story.

Ein weiterer Grund warum ich D.Gray-man liebe ist wohl Protagonist Allen Walker, mein absoluter All Time Favorite was Charaktere angeht! Er ist ein wirklich tiefgründiger Charakter mit einer schlimmen Vergangenheit und eigentlich auch einer schlimmen Zukunft (die die D.Gray-man kennen wissen wohl was ich meine). Außerdem möchte er nicht nur die Menschheit retten, sondern auch seine Feinde erlösen. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Die Feinde. Unglaublich gute Antagonisten die man durchaus mögen und lieben kann.Ich kenne es oft das Antagonisten einfach böse sind und fertig. Keine Geschichte zu ihnen. Nichts. Sind halt da unter dem Motto: ,,Irgendjemand muss ja der Böse sein!". Auch das ist bei D.Gray-man anders. Die Antagonisten haben alle ihrer eigene auch traurige Geschichte und auch Gründewarum sie das machen was sie tun.

In D.Gray-man gibt es auch durchaus Logik, man kann auch gut miträtseln.

Kurz gesagt liebe ich an D.Gray-man einfach alles!

~luluhase

Cover D.Gray-man - (Anime, Manga) Cover D.Gray-man Hallow - (Anime, Manga) Allen Walker - (Anime, Manga) Allen - (Anime, Manga) Hallow - (Anime, Manga)
AnimeFanGirl2
Fragesteller

Wow Vielen Dank

Meine Lieblingsanime werden Dir wahrscheinlich nicht gefallen. Ich mag oftmals ältere Produktionen lieber als aktuelle Titel.

AnimeFanGirl2
Fragesteller

Ah OK das ist auch interessant ich bedanke mich für deine Antwort.

Code Geass

Die geilste Story , die ein Anime nur haben kann  mit dem besten Hauptcharakter ever. [All Hail Lelouche]

The irregular at Magic Highschool

Ich mag den Hauptcharakter. Er lässt sich von nichts beunruhigen und würde einen LKW mit Fäusten zerstören.

One Punch Man

Der Titel sagt schon alles XD

Angel Beats

beste Love-Story , die ein Anime haben kann mit geilem Setting

Shokugeki no Souma

Mal was anderes

Strike the blood

Wieder mal der Hauptcharakter (für mich ist der Hauptcharakter sehr wichtig in einem Anime

Könnte noch mehr aufzählen , würde aber zu lange dauern. Basiert alles auf Meinen Eigene Meinung. Wenn ihr anderer Ansicht seit könnt ihr es mir gerne mitteilen

AnimeFanGirl2
Fragesteller

Wow krass Vielen Dank