Was sind eure Lieblings Animes und warum :)?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten


Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Einfach der Hammer! Der Hauptcharakter kommt irgentwie in eine Parallelwelt *-* Muss man einfach gesehen haben!

The seven deadly sins

Mega *-* Es geht halt um die 7 todsünden XD

Kiznaiver

Eine gruppe Jungendlicher werden "Emotional" miteinander verbunden, sodass wenn sich einer verletzt die anderen den schmerz auch fühlen...

Owari no seraph

Geht um Vampire und Leute mit Dämonenwaffen die sie jagen

Haikyuu!

mega guter sport anime (volleyball)


Ao no Exorcist


Aoharu x Kikanjuu

Charlotte


Akatsuki no Yona








Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garden of Sinners (Kara no Kyoukai) - Genre: Mystery, Drama, Thriller, Psychological, Action - Ein düsterer, psychologischer, anspruchsvoller sowie verwirrender Anime. Wahrscheinlich nichts für jeden, aber leute die mal was "neues" suchen, denen kann ich diesen Anime gewiss an's Herz legen. Der Anime hat krasse Plottwists, ein sehr interessantes/ungewöhnliches Storytelling, gute Charaktere und viele tiefgründige Themen über die man philosophieren kann. Animation und Musik sind der Hammer! Die atmosphäre ist düster und realistisch und selbst alltägliche Dinge fesseln einen. Ich kann diesen Anim wirklich nur empfehlen. Und es hat soger einen guten Ger Dub!

Fate/Zero - Genre: Action, Drama, (dark) Fantasy, Thriller - Ein sehr ernster, düsterer und "erwachsener" Anime. Ein Action Anime der mal ganz anders ist. Die Animation und Musik ist göttlich! Die Charaktere sind nicht nur cool, nein sie sind auch noch tiefgründig gestaltet, jeder Charakter hat seine eigenen Ziele und Wünsche. Jeder Charakter ist relevant und besonders. Die Story ist außergewöhnlich und komplex, der Anime teilt eine philosophische Message mit und regt zum nachdenken an. Außerdem wird die Story nicht aus der Sicht eines Charakters geschildert wie es sonst so üblich ist, nein die Story wird aus der Sicht aller Charaktere erklärt, somit hat jeder Charakter genug Sreentime und man kann jeden Charakter näher kennen lernen. Fate/Zero hebt sich von der Masse ab, der Anime scheut nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen. Außerdem gibt es in diesem Anime kein klares gut oder Böse, also Fate/Zero ist kein langweiliger Gut gegen Böse Action Anime. Eine weitere Besonderheit sind die Kämpfe, abgesehen davon dass die Animation mehr als göttlich ist, verlaufen auch noch die Kämpfe strategisch und durchdacht, also in den Kämpfen gewinnt der inteligentere mit der besseren Strategie und nicht der, der die fetteren Waffen oder die größeren Energiekugeln hat, und Kraft der Freundschaft gibt es natürlich auch nicht :D Aber vorsicht Fate/Zero ist kein stumpfer Action Anime, wer in Fate/Zero pure Action erwartet der wird enttäuscht. Es wird viel Wert auf die Charaktere und die interaktionen zwichen den Charakteren gelegt, also wer nicht gerne zuhört und mitdenkt, für den ist Fate/Zero nichts. Außerdem hat Fate/Zero einen guten Ger Dub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 19:55

Wow danke klasse Erklärung :)

0

D.Gray-man

Warum?

Ich liebe die recht düstere Grundatmosphäre des Animes, die oft mit einem WItz aufgelockert wird. Da der Anime recht lang ist (D.Gray-man 103 Folgen + D.Gray-man Hallow 13 Folgen) gibt es auch eine wirklich sehr gute und teifgründige Story.

Ein weiterer Grund warum ich D.Gray-man liebe ist wohl Protagonist Allen Walker, mein absoluter All Time Favorite was Charaktere angeht! Er ist ein wirklich tiefgründiger Charakter mit einer schlimmen Vergangenheit und eigentlich auch einer schlimmen Zukunft (die die D.Gray-man kennen wissen wohl was ich meine). Außerdem möchte er nicht nur die Menschheit retten, sondern auch seine Feinde erlösen. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Die Feinde. Unglaublich gute Antagonisten die man durchaus mögen und lieben kann.Ich kenne es oft das Antagonisten einfach böse sind und fertig. Keine Geschichte zu ihnen. Nichts. Sind halt da unter dem Motto: ,,Irgendjemand muss ja der Böse sein!". Auch das ist bei D.Gray-man anders. Die Antagonisten haben alle ihrer eigene auch traurige Geschichte und auch Gründewarum sie das machen was sie tun.

In D.Gray-man gibt es auch durchaus Logik, man kann auch gut miträtseln.

Kurz gesagt liebe ich an D.Gray-man einfach alles!

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
25.11.2016, 16:18

Wow Vielen Dank 

0

Elfenlied: coole Storry und nice Hauptcharaktere.
Um das Ende zu erfahren, musst du jedoch den Manga lesen
Another: cooles Setting und ganz coole/überraschende Wendungen
Tokyo Ghoul: Der Protagonist macht einen starken Wandel durch und der Anime ist im insgesamten ziemlich gut aufgeteilt. Charakterentwicklung, Story und Kämpfe sind gut aufgeteilt
Clannad: die erste Staffel ist eher lustiger (mit mehreren traurigen Momenten) und die 2. Staffel ist nicht umsonst SEHR beliebt
Angel Beats: Die Logik/das Szenario sind meiner Meinung nach nicht unbedingt gut, aber dafür hat der Anime meiner Meinung nach mehrere tiefgründige Momente.
Kuroko no basket: Mein lieblings Sportanime
Shigatsu wa Kimi no Uso/Your lie in April: beste lovestory und Musikanime mit VERDAMMT guter Story
Neon Genesis Evangelion: ist wahrscheinlich geschmackssache. Ist alt, geht um Riesenroboter ABER das Ende finde ich überraschend und gut
No Game no Life: geht um 2 Suchtis die wie Geschwister sind und werden in eine Welt, die mit Spielen bestimmt wird geschickt. Bald kommt ein Film davon, weshalb es sich sicher lohnt den zu sehen
Charlotte: Geht um unausgereifte Superkräfte und hat eine ganz gute L-Story. Das Ende finde ich zwar übertrieben aber es ist ein guter Anime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magical Girl Lyrical Nanoha
Black Rock Shooter
Ro Kyu Bu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 18:52

OK vielen dank für deine Antwort

0
Kommentar von MagicaIGirl
24.11.2016, 18:52

Gerne :)

1
  • Tokyo Ghoul
  • Yu-Gi-Oh! 5ds
  • Yu-Gi-Oh! Gx
  • Naruto Shippuden
  • Sword Art Online
  • Detektiv Conan
  • Terror in Tokyo

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Dragonball
-Dragonball Z
-Dragonball Super
-One Piece
-Naruto
-Naruto shippuden
-One punch man
-High School dxd
-Parasyte
-Death Note
-Digimon
-Yu-gi-oh
Und noch viele mehr... (zu faul um alle zuschreiben :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 18:58

Wow so viele Animes vielen danke :)

0

Ich könnte jetzt mehrere aufzählen aber meine top 2 sind fairy tail und sword art online. Mir gefallen in beiden anime besonders die hauptcharaktere auch wenn sie eigentlich ganz verschieden sind. Aber eine Eigenschaft haben Kirito und Natsu auf jeden Fall gemeinsam. Sie sind beide overpowered :D
#MeineMeinung # NoOffend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass

Die geilste Story , die ein Anime nur haben kann  mit dem besten Hauptcharakter ever. [All Hail Lelouche]

The irregular at Magic Highschool

Ich mag den Hauptcharakter. Er lässt sich von nichts beunruhigen und würde einen LKW mit Fäusten zerstören.

One Punch Man

Der Titel sagt schon alles XD

Angel Beats

beste Love-Story , die ein Anime haben kann mit geilem Setting

Shokugeki no Souma

Mal was anderes

Strike the blood

Wieder mal der Hauptcharakter (für mich ist der Hauptcharakter sehr wichtig in einem Anime

Könnte noch mehr aufzählen , würde aber zu lange dauern. Basiert alles auf Meinen Eigene Meinung. Wenn ihr anderer Ansicht seit könnt ihr es mir gerne mitteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 19:46

Wow krass Vielen Dank 

0

Meine Lieblingsanime werden Dir wahrscheinlich nicht gefallen. Ich mag oftmals ältere Produktionen lieber als aktuelle Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 19:54

Ah OK das ist auch interessant ich bedanke mich für deine Antwort. 

0

One Piece, da ich es schon in meiner Kindheit geschaut habe und ich die Charaktere toll finde 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 18:58

Ah OK interessant vielen dank :)

0

Fullmetal Alchemist:Brotherhood

An dem Anime mag ich wirklich alles:Die Story und v.A. die Charaktere sind unglaublich toll.Alle Openings und Endings  sind schön.

Parasyte (Kiseijuu:Sei no Kakuritsu)

Die Story ist sehr interessant und es regt zum Nachdenken an.Die Soundtracks sind auch super!

Death Parade

Interessante Story, schöne Musik und Animation.

Steins;Gate

Sehr interessante Story und Charaktere

Zankyou no Terror

Schöne Animation und Musik

Durarara

Sehr interessantes Setting,super Comedy und coole Charaktere

Rainbow

Ein etwas anderer Anime,mit tollen Charakteren,der viele Werte vermittelt.

Und dann noch:

  • Haikyuu
  • Noragami
  • One Punch Man
  • Charlotte
  • Ghost in the Shell (1995)
  • Your Lie in April
  • Psycho Pass
  • Erased

Sind alle empfehlenswert^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tokyo Ghoul und Naruto/Naruto Shippuden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 18:50

OK vielen dank für deine Antwort. 

0
Kommentar von Stardust26
24.11.2016, 18:52

Hmm sorry habe nucht gesagt warum! Naruto war der erste Anime den ich geschaut habe. Außerdem finde ich Story und Charaktere und die Kämpfe nice. Tokyo Ghoul ist auch von der Story her cool die Charaktere mag ich fast alle richtig gerne. Außerdem weckt es tolle Erinnerungen.

1

Dragonball, One Piece, Naruto, Digimon Frontier, Detektiv Conan, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeFanGirl2
24.11.2016, 18:50

OK vielen dank für deine Antwort

0

Ich entschuldige mich im voraus für Rechtschreibfehler.

Kimi ni todoke (!!!!!!!!!!!!!)

Ao haru ride (!!!!!!!!!!!!!)

orange (!!!!)

kimi no na wa (!!!!!!!!!!!)

Maid sama (!!!!!!!!!!!)

kokoro connect (!!!!!)

relife (!!!!!)

Yamada-kun to 7-nin no majo (!!!!!)

Special A (!!!!!)

Shigatsu wa kimi no uso (!!!!!!!!)

tora Dora (!!!!!)

lovely complex(!!!)

Nagi  no asukara (!!!!!!!!!!!!)

kamisama hajimemashita (!!)

Itazura na kiss (!!!!!)

sankrea (!!)

oregairu (!!!!!!!!!!!!!)

akagami no shirayukihime ( TeamObi :D !!!!!!!! Mein erster Anime)

tonari no kaibutsu-kun (!!!!!!)

glasslip (!!)

Kimikiss pure Rouge (!!!!!)

Und noch viele mehr an die ich mich nur nicht erinnern kann :D Ich empfehle einfach alle :D Ich hab noch eine Liste die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde.. wenn du sie auch wissen willst.. gib mir einfach bescheid :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plastic Memories ( Romance / Drama , ich mag Romance halt )

Yamada-kun to 7-nin no Majo ( Romance , auch wenn eher wenig davon , find ich die Körpertauschsache super )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?