Was sind eure Liebling Action Serien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges 69%
Hawaii 5O 19%
NCIS 13%
Quantico 0%

9 Antworten

Sonstiges

Eine Serie die mich umgehauen hat war "Six" auf Amazon Prime. Zum einen, weil ich den Plot ziemlich gut fand, aber zum anderen auch, weil der Realismusfaktor ziemlich hoch ist bei Schussverhalten, taktischer Bewegung, sowie Details und Stimmigkeit der Ausrüstung usw. (die Schauspieler wurden von Navy Seals unterwiesen). Das setzt der Serie qualitätsmäßig die Kirsche oben drauf. Dazu kann man sich auch sehr schnell mit der Gruppe der Seals sympatisieren und passiert auch abseits der Kampfhandlungen einiges. Die erste Staffel ist auf jeden Fall sehr gut, die zweite war ganz okay.

Also wenn du ein kleiner Realismus-Fanboy bist wie ich, dann ist diese Seire auf jeden Fall ein muss ;)

ElenaHarper
Fragesteller

Daaannnkkkeee. Das ist echt mega nett. Und ja, ich bin ein kleines Realsimus-Fangirl😉 Werde ich mir auf jedenfall anschauen.

GLG Elena

ElenaHarper
Fragesteller
@ElenaHarper

Ich hätte da noch eine Frage, hast du mal Fauda gesehen oder the Operative.... ?wenn ja was hälst du davon?

StudyG  03.05.2020, 15:05
@ElenaHarper

Oha gleich noch eine Folgefrage? Das ist ja schon hier wie ein Verhör ;)

Beide habe ich nicht gesehen. Fauda catcht mich durch sein Cover, ist die Serie denn empfehlenswert? Worum gehts darin? Ich vertraue mal auf deinen "Realismus-Fangirl-Status" , dass die Seire einen gewissen Realismusgehalt hat! ;)

Auch the Operative wirkt laut Beschreibung ganz interessant. Klingt eher nach einem Thriller als nach einem Actionfilm, Agententhriller sind auch immer super anzusehen, wenn die Handlung interessant ist. Vor allem die Bourne-Filme fand handlungstechnisch unheimlich stark und sehenswert.

Übrigens wenn du Realismus auch so bevorzugst, dann schau dir auf jeden Fall American Sniper an. Ein paar Punkte sind da zwar noch auf "höchsten Niveau" anzumerken, aber dennoch ist der Realismusgrad schon hoch. Auch hier ist der gesamte Film gut mit Einblicken in die Person des Hauptdarstellers ergänzt worden, sodass man auch die Gesamtperson kennenlernt. Aus ähnlichen Gründen empfehlenswert ist Lone Survivor, der auch zusätzlich noch eine intensive Handlung hat.

Und ein weiterer Tipp außerhalb der Reihe: Nightcrawler. Der Film ist echt heftig und lässt dich in Abgründe des menschlichen Wesens hineinblicken. Verdammt gute schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal.

So bevor ich jetzt noch den Kommentar mit weitern Serientipps in die Länge ziehe, setze ich hier mal einen Cut. Sonst schreibe ich hier noch einen eher mittelmäßigen Roman! Aber ich kann die Tipps sehr gerne nachliefern! Aber erstmal bist du dran:

Also neben Fauda und the Operative, was MUSS ich mir deiner Meinung nach denn noch unbedingt angesehen haben Elena?

Grüße zurück!

ElenaHarper
Fragesteller
@StudyG

Hallo,

Die Fauda Serie handelt über den Nahostkonflikt.... in der ersten Staffel wird ein Terroranführer ( der Panther) von einer Spezialeinheit der Israelis gejagt..... die ganzen Begebenheiten sind so ungefähr schon in Israel passiert..... Natürlich wurden sie.nicht nur von dieser Einheit behandelt sonder passierten über die Jahre hinweg und wurden dann halt zusammengefasst und mehr oder weniger wahrheitsgetreu dargestellt. Auch die schauschpieler kommen sehr gut und authentisch rüber da z.B der Hauptdarsteller schon in einer Spezialeinheit gedient, und dort Arabisch gelernt hat..... die Handlungen und Vorgehensweisen werden mit dem Militär abgesprochen damit nicht irgendwelchen kritsichen oder geheime Dinge preisgegeben werden. Alles in allem eine sehr interresante Serie

ElenaHarper
Fragesteller
@ElenaHarper

Bei dem Film the Oparative handelt es sich um eine in Deutschland ausgebildete Mossad Agentin (Diane Kruger.... sie bekam vom Mossad eine kleine Aufgabe/Ausbildung wo sie sich durch den Ben Gurion Flughafen schmuggeln sollte ).Sie geht in denn Iran.... getarnt als Englischlehrerin und verliebt sich in die Zielperson

Es ist nicht ganz so realistisch aber ich finde es trotzdem sehr interresant da mich der Nahostkonflik interresiert....

Ich hoffe dass ich dich etwas für die beiden Movies interresieren konnte 😉

GLG Elena

Sonstiges

Marvels Punsiher, den hab ich gefeiert. Gibt halt aber noch ne menge anderer guter Serien. zb. Body Guard, Börü (Spezialeinheit), the protector (bis auf letzte staffel), luke cage usw.

ElenaHarper
Fragesteller

Über was geht Börü?

ddosprotection  01.05.2020, 23:07
@ElenaHarper

Das handelt von einer türkischen Spezialeinheit die halt wieder ins leben gerufen wird, als die Grenzen immer unsicherer werden. Die erledigen halt einsätze (Geiselnahme, terrorbekämpfung etc). Hat seine höhen und tiefen

StudyG  03.05.2020, 11:48

Bei Body Guard kann ich mich anschließen, Börü hat mich nicht so wirklich gecatched muss ich sagen, fand die Dialoge nicht so super und die Spannung hat sich nicht wirklich aufgebaut. Aber Body Guard war ziemlich gut!

Keine.

Finde dieses Genre (Action) absolut nicht anziehend.

ElenaHarper
Fragesteller

Das ist natürlich Geschmacksache. Trotzdem Danke

Doenertier1367  01.05.2020, 23:11
@ElenaHarper

Joa, stehe mehr auf SciFi, Horror oder Crimis. Wenn ich dir da was empfehlen kann:

*NEU* Defending Jacob (Verschwiegen) -> AppleTV+

The 100

The Walking Dead

ElenaHarper
Fragesteller
@Doenertier1367

Sehr nett, Danke. Schau es mir mal an ..... bei mir ist es das Romantische was nicht so mein Geschmack ist.....😅 aber naja.

Sonstiges

Punisher war ganz ok, ansonsten gucke ich so was nicht so gerne.

Was nennst du bitte Action?

Das sind Krimiserien, was du da als Auswahl hast.

Sonstiges

Manta Manta.

Sportautos sind immer Action.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

ElenaHarper
Fragesteller

Danke