Was sind eure Ersatzhandlungen?

2 Antworten

Dicker ich sage dir ganz ehrlich jeder Mensch, egal wie vernünftig ja ist wird eine Art von Ventil haben. Einige unterdrücken etwas über einen längeren Zeitraum und sind dann mal für ein paar Stunden absolut verrückt.

Andere, wie Du schon erwähnst, knibbeln heimlich die ganze Zeit an ihren Fingern oder machen sonstigen Unsinn!

Das sind natürlich Kompensatoren.

Irgendetwas stimmt da nicht. Und ich bin ein Mensch der der Sache auf den Grund gehen möchte!

Wenn mein Körper anfängt Faxen zu machen, dann bin ich meist auf die Ursache gestoßen, dass ich irgendwo ein Wehwehchen hatte

ich belaste meinen Körper sehr stark, und da kann es schon mal vorkommen dass ich Verrenkungen habe die ich nicht so schnell spüre. Oder dass ich falsch geschlafen habe

bei der Aktivität die ich habe, fällt mir das nicht direkt auf. Und mein Körper Gesichter lisiert mir mit seinen Tricks

und das ärgert mich sehr! Achtung du hast da was.

Aber zu solchen kleinen Marotten wie du sie erwähnst habe ich kein Verhältnis. Denn ich versuche mich immer zurückzunehmen und darauf zu achten, ob das alles normal ist was ich mache. Vielleicht ist das ja meine Verrücktheit

Divanikima
Fragesteller

Echt? Du achtest darauf, dass alles normal ist? Das stelle ich mir anstrengend vor...

JanPhillip01  09.02.2022, 22:28
@Divanikima

Also ein Beispiel. Ich schlag manchmal die Knie über über hänge wie ein Affe auf dem Stuhl. Aber dann habe ich gemerkt das das echt asi ist und nur wenige so sitzen.

Dann kam die Lösung. Ich bin ein fauler schlaffer Hund gewesen und ich habe das trainiert.

Heute achte ich darauf und es ist gesünder wie ich jetzt sitze.

Solche Karotten lassen sich schnell verbessern wenn man etwas mit seinem Körper anzufangen weiß.

Vermute auch dass das Gehirn ein bisschen gelangweilt oder gestresst ist und sich deswegen komische Sachen ausdenkt.

Wenn du was ordentliches zu tun hast wirst du sowas schnell vergessen.

Immer nur Fernsehen ist für den Körper auch Stress übrigens. Kann echt sein dass es dann "verrückt" wird.

Eine Freundin zählte ständig ihre Schritte. Aber warum sie das machte weiß sie nicht. Ich vermute mal sie musste das nicht wirklich aber hat damit irgendwas verdrängt an das sie dann halt nicht denken musste.

Menschen die zehn mal den Ofen kontrollieren haben irgendwann mal ne schlechte Erfahrung gemacht oder sehr viel Ärger bekommen und sind sehr ängstlich.

Man muss mit harte und Disziplin einmal lernen, so! Genug gezählt, oder der Ofen ist aus.

Das ständig wiederholen zu müssen ist Ablenkung. Und wenn du dich entschieden hast das zu lassen wird dir plötzlich anderes auffallen.

Zb Emotionen oder Beziehungen die dir so nicht aufgefallen sind und der Grund sein können.

Es ist nun einmal sehr schwer vernünftig zu leben wenn so viel Chaos um einen herrscht.

Alte Menschen haben übrigens oft die marotte das du in der Wohnung auf keinen Fall etwas umstellen sollst.

Warum? Sie haben Angst zu vergessen wo es steht und das alles verändert wird. Da muss die Tasse genau dort stehen wo sie immer steht.

Auch nicht normal.

Ja. Da ich das Bewohnen einer 250 qm Villa in St. Tropez nicht hin bekomme, lautet meine Ersatzhandlung:

3 Zi Kü Ba Altbau zentrale Lage

Divanikima
Fragesteller

...das ist ja echt schwach... ich hoffe du bekommst es noch hin!