Was sind eure Erfahrungen mit Internetfreundschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Freundschaft besteht schon seit 2014!😊 Wir schicken uns an Geburtstagen und Weihnachten Päckchen, schreiben miteinander, haben uns aber noch nie getroffen oder telefoniert. Sie ist meine engste Vertraute.

Ich habe eine Erfahrung gemacht... sie war wunderschön. Wenn auch manchmal etwas toxisch. Ich hab mich emotional echt an ihn gebunden. Dann war es vorbei. Ist 1-2 Jahre her das der Kontakt nicht mehr da ist und es tut immer noch weh. Vermisse ihn sehr. Als wäre ein wichtiger Mensch gestorben.

Ja, internetfreundschaften können toll sein, ich habe aber mit der Zeit gelernt, dass diese lange halten. Kann bei dir natürlich auch anders sein:).

Zählen handychats auch dazu ? Bei Wapaparty ( das war ein Handychat von Vodafone damals) habe ich bekanntschaften gemacht. Und die Personen wo ich mich am besten verstanden habe wohnten von mir am weitesten weg wie Kiel oder Ganz im Süden von Bayern. Z.b vorallen 2 Personen werde ich nie vergessen wir haben auch miteinander oft telefoniert. Ich war da 20 Jahre und auch teils wegen meiner Sturheit und kindlichen Verhalten ist es zum bruch gekommen bei den Freundschaften. Ich hatte auch Entwicklungsstörungen darum war ich mit 20 nicht so reif wie ein 20 jähriger eher so dann wie ein 15 Jähriger.

Ich habe einige schöne Erfahrungen, einige nette Leute kennen gelernt... Aber oft ist es nach eiber Zeit verloren gegangen... Aber man lernt ja immer neue Leute kennen....

Schmerzhaft, aber wunderschön.

Verliert sich irgendwie immer im Sand. Zumindest bei mir.

SterniExport
Fragesteller

Im echten Leben ist mir das aber auch meistens passiert.