Was sind eure Erfahrungen mit Beziehungspausen oder Abstand?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesbezüglichen Erfahrungen bezüglich von Beziehungspausen kann ich dir jetzt nicht direkt dienen, dennoch habe ich diesbezüglich aber auch eine eigene Meinung. Das Hauptproblem bei Beziehungspausen besteht halt darin, das die Probleme welche zu der Beziehungspause führten nach der Beziehungspause sich ja auch nicht in Luft aufgelöst haben und ergo in unvermindeter Schärfe auch weiterhin bestehen.

JZG22061954  15.08.2015, 13:04

Danke für den Stern.

Naja, eigentlich find ich ne "Pause" ziemlich lächerlich, denn das ist meistens ein Synonym für: "Ich bin zu feige um Schluss zu machen!"

Bei euch ists ja "nur" Abstand. Oder habt ihr vor, dass ihr in dieser Zeit "frei" seid, also dass jeder tun und lassen kann was er will und mit dem er will?

Wie gesagt, ne Pause find ich lächerlich, aber Abstand KANN mal gut tun. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden :) Einfach mal ausprobieren, und dann merkt ihr, obs euch weiter hilft oder nicht.

der31er31
Fragesteller

Sind zu 1000% noch zusammen das kann ich versichern aber ich habe vorgeschlagen einfach mal bisschen klar im Kopf zu werden da ich bei ihr ziemlich geklammert habe und ihr keinerlei freizeit mehr gegeben habe, Ich vermisse sie jetzt schon aber ich möchte die 3 Wochen durchziehen. was haltest du davon? ich mein wir lieben uns beide unendlich da habe ich bei ihr keine Zweifel und bei mir erstrecht nicht. von mir kam der vorschlag und sie hat zugestimmt

ShinyShadow  10.08.2015, 15:44
@der31er31

Zieh die 3 Wochen mal durch (oder zumindest 2). Vielleicht fällts dir dann leichter, ihr auch mal für paar Tage ihre Freizeit zu geben :)

Man kommt näher, denn man vermisst sich. Ihr werdet in der Zeit wenn ihr kein Kontakt habt an Dinge euch erinnern wo ihr jetzt vergessen habt. Alles was ihr für einander getan habt etc. Gute Idee klappt fast immer

verreisterNutzer  10.08.2015, 15:11

klappt fast nie, wenn man eh schon viel streitet.

Eine Beziehungspause führt in den meisten Fällen zur Trennung. Das muss bei Euch nicht sein, aber es gibt Erfahrungswerte!

Ich finde wenn man Pausen braucht, dann zögert man das Ende eigentlich nur heraus. Entweder man bekommt die Sache mit dem Streit in den Griff oder es gibt meiner Meinung nach nicht mehr viel Chancen auf eine Zukunft.