Was sind eure besten Bücher, die ihr dieses Jahr gelesen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gary K. Wolf - Who Censored Roger Rabbit?
  • Gary K. Wolf - Who P-P-P-Plugged Roger Rabbit?
  • Gary K. Wolf - Who Wacked Roger Rabbit?
  • Dodie Smith - The Hundred And One Dalmatians

(Der erste Band der dreiteiligen Roger-Rabbit-Reihe wurde verwendet als Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit") Genretechnisch handelt es sich bei den Büchern um Krimi-Komödien. Das Buch von Dodie Smith war die Romanvorlage für Disney's Zeichentrickfilm.)

geronimobosch  28.12.2023, 23:31

Danke für die Auszeichnung :-)

Einige der dieses Jahr gelesenen Bücher fand ich wirklich recht gut, etwa

  • Zwischen Welten von Juli Zeh,
  • 22 Bahnen von Caroline Wahl,
  • Wer braucht schon Wunder von Anne Müller,
  • Marschlande von Jarka Kubsova.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! 😃

Meine Favoriten waren dieses Jahr:

Platz 1: Obsidio (Teil 3 der Illuminae-Akten) von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Platz 2: Trust Again (2.Teil der Again-Reihe) von Mona Kasten

Platz 3: Verliere mich. Nicht. (2. Teil der Berühre mich. Nicht. - Reihe) Von Laura Kneidl

Woher ich das weiß:Hobby

1. Girl in pieces (10/10- mega dieses Buch)

2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

3. Krabat (für die Schule)

4. Watch

5. Icebreaker

6. Psychologie für Anfänger: beobachten, verstehen, beeinflussen

If We Were Villains.

Falls man auf Literatur und Poesie steht.