Was sind einige ungewöhnliche, aber effektive Methoden, um Zeit zu sparen und produktiver zu sein?

5 Antworten

Ich bevorzuge die Methode, mich am Sonntag Nachmittag --- nach dem Familienessen, wenn die Frauen sich 2,3 Stunden in die Küche zurückziehen um zu tratschen, aber vorgeben, den Haushalt machen zu wollen (was nach rund 30 Minuten erledigt ist, wenn sie zusammenhalten) ---

dass ich mich in mein Büro zurückziehe, während die anderen Männer ( idF Schwiegersöhne und Söhne) ins Raucherzimmer gehen, um 'weltbewegende Dinge zu diskutieren.

Das dauert dann auch 2,3 Stunden.

Und die Kids zum Spielen geschickt werden.

Währenddessen mache ich meinen Wochenplan mit den Erledigungen, und der Absicht, diese auch einzuhalten und fristgerecht zu tun.

Tu ich es,dann auch, bin ich produktiv und effektiv.

Aber auch an 'Nichtfamilientagen mache ich es so:

Rückzug für ca. 3 Stunden, und planen der zu tueneden Dinge --- UND dann in der Folgewoche entsprechend umsetzen.

btw.:

Teils gibt es noch den gemeinsamen Spaziergang am späten Sonntagnachmittag, anschließend Kaffee und Kuchen, aber öfter auch der direkte Heimweg der jeweiligen Familien, Abendessen dann in kleinerem Kreis.

Jede Familie hat auch ihr "Abendritual" und muss sich wieder für die Folgewoche vorbereiten.

deinen Tag und Aktivitäten am Morgen vorausplanen.

Es nimmt etwas mehr Zeit am Anfang weg, aber das wird ausgeglichen durch den Einsparnisse die du durch den Zeitplan erzielst.

Häufig verwendete Textabschnitte in die Outlook Autokorrektur einspeichern um Emails viel schneller runtertippen zu können. Ja, es gibt auch Textvorlagen und Textbausteine. Aber man ist viel schneller wenn man "ada" eintippt und den fast fertigen Satz durch die Autokorrektur eingefügt bekommt.

Sich viele Sachen aufschreiben, damit man später nicht erneut recherchieren muss wie es zu bewältigen ist.