Was sind Dinge die niemand aussprechen darf/soll?

4 Antworten

zäpfchen - da fühlen sich die meisten extrem peinlich berührt

N Wort und Juden feindliche Witze

DerRoll  06.11.2023, 19:12

Wo genau ist das verboten? Es ist nicht schön, es ist rassistisch und antisemitisch, aber wo ist es verboten?

In Deutschland darfst du alles sagen was du möchtest, solange es nicht unter die Grenzen von Artikel 5 Absatz 2 Grundgesetz fällt.

Lies dir den folgenden Artikel und die Kommentare dazu mal durch.

https://uebermedien.de/89423/umfrage-zur-meinungsfreiheit-suggestiv-diskriminierend-und-rassistisch/

Wow. Je öfter die Frage „was darf man denn heute eigentlich noch sagen?!“ gestellt wird, desto öfter passiert es, dass alle möglichen Leute alles Mögliche sagen, um darauf hinzuweisen, was man nicht mehr sagen darf. Und dann sagen sie gleichzeitig das, was man (angeblich) nicht mehr sagen darf, um zu sagen: aber, bitte, das wird man doch wohl noch sagen dürfen! Was lernen wir daraus? Schwer zu sagen.

Ich spreche alles aus. Ich hab da keine Beschränkungen und ich will auch nur mit solchen Leuten zutun haben.