Was sind Dinge die jeder macht, die aber keinen Sinn ergeben?

3 Antworten

Bei mir gibt es eine Kreuzung, an der Fußgänger über vier Ampeln müssen. Alle gehen bei rot über die erste Ampel um zu zwanzigst auf einer Mini-Mittelinsel auf das Grün der zweiten Ampel zu warten. Und das obwohl die erste Ampel sowieso zuerst grün wird. Ich warte also an der ersten bis grün ist, laufe dann los und überhole sogar alle, weil ich in einer flüssigen Bewegung weiterlaufen kann, während sich die anderen erst in Bewegung setzen müssen. Es ist ziemlich sinnlos ein Bußgeld zu riskieren um sich wie in einer Legebatterie mit anderen Leuten auf ein paar Pflastesteine zu drängen.

Oder auch Autofahrer, die noch einmal beschleunigen, um an der eh roten Ampel schärfer bremsen zu müssen. Mehr Streß, mehr Wartezeit, mehr Spritverbrauch, mehr Emissionen, mehr Verschleiß, Null Nutzen. 🤦‍♂️

Die meiste sinnlose oder sogar schädliche Beschäftigung absolvieren die Menschen am Handy. Wenn früher jemand müde war, setzte er sich auf's Sofa und ruhte aus. Meist dauerte das weniger als eine Viertel Stunde. Dann war man erholt und hatte Lust, etwas Neues anzupacken.

Wenn heute jemand müde ist, schaut er auf's Handy. Problem: Am Handy erholt man sich nicht. Man tut da irgendwas und hat das Gefühl, man mache ja immerhin mehr als nichts. Aber nach zwei Stunden am Handy ist man immer noch genau so müde und hat nicht mehr Lust, etwas anzupacken. Also schaut man weiter auf's Handy.

Sicher morgens die Haare zu machen, wenn man nicht rausgeht.