Alltägliche Dinge unangenehm?

4 Antworten

Ab und zu wenn es um mich rum voll und hektisch ist. Werde dann auch aggressiv. Generell da es mich nervt. Vergesse es dann auch mal. Fluchtrefkex oder so. Da man ja auch eigentlich nicht in Hektik essen und trinken sollte. Tue ich dann aber trotzdem oft weil ich es möchte. Habe ich mir irgendwann angewöhnt, früher nie. Jetzt normal

Eher wenn es weniger hektisch ist oder mich das gerade nicht stört. Bin auch mal eine Straße eher/später deswegen abgebogen

Könnte vielleicht Angst vor Blamage sein. Man kleckert, etwas fällt runter. Einiges ist ja prädestiniert für sowas. Klar das dann gegrinst wird, normal. Oder irgendwo ist noch ein Krümmel.Jeder kennt es aber

Essen ist auch für viele eine wirklich intime Angelegenheit die man also in Ruhe und für sich genießen will

Beim Trinken können es einige im Laufen nicht. Gerade aus Flaschen. Mache ich notfalls aber finde ich immer noch komisch. Kaffeebecher to go kein Problem wenn der Deckel richtig sitzt oder man kann etwas in der Tüte lassen und quasi daraus essen. Das ist ja schon üblich, normal. Trinkflaschen oder eigene Becher sind blickdicht und hält die Temperatur gut.

Die Leute gucken immer auf die Tüte wo jmd war. Ich gucke auch hin (um dann auch spontan zu dem Laden anstatt zum ursprünglichen zu gehen da ist spontan Lust drauf bekommen habe). Weil man das Logo kennt. Deshalb wird in den USA auch der Alk in einfachen drucklosen Tüten verkauft

Probiere es mal aus. Wenn ich mal kleckere fluchte ich eh meist (was wahrscheinlich erst gerade dann bemerkt wird) und jeder fühlt direkt mit da es jedem schon passiert ist. Wenn einer was sagen sollte könnte man sowas kontern wie "Wollte mal testen warum du das immer so machst" oder ähnlich

in der Öffentlichkeit bin (auch Schulklasse zb), fallen mir einige ganz normale Dinge schwer und zu denen gehören Essen und Trinken.

Das ist eine bekannte soziale Phobie. Die Betroffenen haben Angst davor, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen oder von anderen Menschen bewertet zu werden. Häufig werden solche Situationen, wie zum Beispiel das Reden oder Essen in der Öffentlichkeit, vermieden: https://www.ivah.de/patienten-psychische-stoerungen-soziale-phobie-erklaerung.html

Ein Lösung ist eine Verhaltenstherapie, die relativ schnell in gut 85 % der Fälle zum Erfolg führt. Das solltest du mal angehen.

Alex

spiderl0ver
Fragesteller

Mach ich leider schon seit mehreren Jahren, hab schon andere Therapeuten und Therapieformen ausprobiert aber leider nutzt es sehr wenig

Hii, ja das kenn ich. Veilleicht ist man da in dem bereich einfach schüchtern. Dehydrieren ist natürlich garnich gut. Mein tipp, nimm deine trinklasche zb in der schule mit aufs klo und trink da in ruhe bzw suche dir in der Öffentlichkeit ungestörte orte dafür🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir auch so

Kommt glaub ich davon das du dich an dem Ort dann einfach nicht wohl genug fühlst :)