Was sind die Vorteile und Nachteile von einm Husky

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huskys brauchen unheimlich viel Bewegung .. Auslauf ... da musst du wirklich stundenlang mit laufen .. und nicht nur mal ne kurze Runde ums Feld .. außerdem fühlen sich diese Hunde am liebsten im Rudel wohl .. also, es ist wirklich gut zu überlegen, ob ihr euch einen Husky anschafft .. wirklich nur, wenn ihr wirklich viel Zeit für ihn habt ..

orhan367
Fragesteller

Ich wollte sowieso mit dem Husky 20-30 km am Tag laufen oder am fahrad rennen und mein Bruder kauft sich vielleicht auch einen Husky oder einen Labrador

Paula1234  20.10.2013, 00:51
@orhan367

Da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen ... machst du Leichtathletik????

mit einem husky muss man oft raus, weil sie mehr auslauf als andere rassen brauchen. dafür sind huskys sehr schlaue, freundliche und gehorsame hunde. und vorallem finde ich huskys einfach wunderschön mit ihren blauen augen:)

Wenn du mit dem Hund nicht gut umgehst, kann er aggressiv werden. Aber eigentlich haben Huskys keine Nachteile, wunderschöne und süße Hunde. Kuscheln, spielen usw. :D

orhan367
Fragesteller

Danke :)

Ein Mann in unserem Ort hat drei oder vier Huskys. Sind so gut wie den ganzen Tag an der frischen Luft. Er hat sogar so einen Sommer -und Winterschlitten, damit sie sich richtig auspowern. Kenne leider auch jemanden, der seinen Husky abgegeben hat, weil er sich einfach nicht genug kümmern konnte bzw. unterschätzt hat wie viel Zeit, Liebe und Beschäftigung/Auslauf so ein Tier braucht.

Sie sind zwar süß aber brauchen extrem viel Bewegung sonst nehmen sie aus Langeweile die Wohnung auseinander ;) man sollte sie eig nur halten wenn man einen großen garten hat und ich glaube man kann huskys auch nicht gut Allein halten..