Was sind die Vorteile und Nachteile einer Packstation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich bin seid anfang an dabei. Funktioniert SUPER. gerade für mich der arbeiten ist wenn die Packete kommen. Nach der arbeit kurz an der Packe halten und abholen, besser gehts nicht.

Für Briefe gibts das Postfach am Postamt, für Pakete gibts die Packstation.

Vorteil (wenn man so will): man kann es dort selber abholen.

Man kann sein Paket zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen und ist nicht an die blöden Öffnungszeiten der Post gebunden. Außerdem muss man da selten in der Schlange stehen und warten. Ich finde die Pakstation super!

Vorteil:

-24/7

  • im Versand günstiger

  • zeitsparend

Nachteile:

-relativ wenig große Fächer, was bedeutet das es bei starker Nutzung der PS dazu kommen kann das Pakete wegen Überfüllung in die Filiale umgeleitet werden.

vorteil: du kannst die pakete zu jeder tag und nachtzeit abholen bzw abgeben. gut, wenn du es nicht während der öffnungszeiten schaffst. ich finde es ganz gut.