Was sind die Vor/Nachteile von Angemeldet bleiben in einem Forum?

2 Antworten

Vorteil: Du musst Dich nicht mehr einloggen :-)

Nachteil: Wenn ein anderer Benutzer an Deinem Rechner ist, hat dieser Zugriff auf Deine Seite/Profil/Mails/etc. :-(

DerRosenheimCop
Fragesteller

Ja, das ist ein Argument.

Vorteil:
Du musst deine Email und dein Passwort nicht immer wieder erneut eingeben bzw. dich nicht immer wieder einloggen.

Nachteil:
Wenn jemand anderes an deinem Computer/Handy ist und den Browser aufmacht, hat er direkt Zugriff auf dein Konto.

Allerdings haben viele Webseiten nochmal eine Passwort-Abfrage, wenn es darum geht Einstellungen/Zahlungsarten zu ändern oder etwas zu bestellen.

DerRosenheimCop
Fragesteller

Ja, das leuchtet ein.

Knomle  05.03.2019, 09:33
@DerRosenheimCop

Allerdings haben viele Webseiten nochmal eine Passwort-Abfrage, wenn es darum geht Einstellungen/Zahlungsarten zu ändern oder etwas zu bestellen.

DerRosenheimCop
Fragesteller
@Knomle

Danke dir für die Info. Denn das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Knomle  05.03.2019, 09:35
@DerRosenheimCop

Das ist bei Amazon sehr häufig so. Wenn du automatisch eingeloggt wurdest und dann was bestellen willst, frägt er nochmal nach deinem Passwort