Was sind die Vor und Nachteile von Laborexperimenten und Freilandexperimenten ?

Kaneki18  31.05.2020, 22:52

geht es dir speziell nur um Tier experimente?

Marie7305
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für deine Rückmeldung. Ja genau. Ich meine Experimente wo man sich das Verhalten der Tiere genauer anschaut. Welche Experimente haben da Vor und Nachteile ?

1 Antwort

ich würde sagen..

Freilandexperimente: Vorteile: ein natürlicheres verhalten der Tiere und die Tiere fühlen sich wohler Nachteil: schwieriger zu überwachen

Laborexperimente: Vorteil: erlaubt genaue Beobachtungen, Aufzeichnungen und Kontrolle es experiments Nachteil: die Tiere fühlen sich unwohler und verhalten sich deswegen auch nicht "natürlich"

Sind alles nur Vermutungen von mir^^

Marie7305
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das hilft mir schon mal sehr weiter :)

Kaneki18  31.05.2020, 23:11
@Marie7305

echt jetzt? also wenn ich mir das nochmal so durchlese klingt das für mich ziemlich bescheuert oder nichts sagend :)

Marie7305
Fragesteller
@Kaneki18

Ja wirklich. Ich versteh das und für mich ergibt das Sinn also Danke noch mal ;)