Was sind die vor und Nachteile von American football?

4 Antworten

Teamgeist, Verhalten in einer Gruppe, an einem Strang ziehen da Teamsportart sind sicher die Vorteile, des weiteren wenn man auf Action steht sicher eine gute Sportart.

Bei Nachteilen sehe ich die erhöhte Verletzungsgefahr und eventuell Folgeschäden (Gehirn) - ich würde nicht sagen das es Aggressivität fördert sondern eher abbaut und auch ein guter Sport als Frustbewältigung und auspowern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachteile sind ganz klar die Verletzungen, die vor allem die Tackles sich zuziehen. Das geht von zertrümmerten Schultern, Knien bis hin zu schweren Gehirnerschütterungen. Deshalb sieht man Tackles oft mit Stützschienen z.B. Schulter. Eine NFL Karriere dauert durchschnittlich nur 3 Jahre.

Teamgeist, Unterhaltung, Sport ist gesund, man kann freunde in Vereinen finden und sich mit Vereinen identifizieren.

Dafür große verletzungsgefahr, fördert evt. aggressionen und brutalität

Wie meinst du die Vor- und Nachteile? Beim spielen oder schauen oder was?

Basti525
Fragesteller

Beim Spielen ich brauche das jetzt für deutsch