Was sind die Vor- und Nachteile als Bundeswehrsoldat?

4 Antworten

Pro: Wenn du dich verpflichten lässt, hast du eine recht sichere Arbeitsstelle, die auch gut entlohnt wird.

Contra: Nicht jeder Einsatz, auf den du musst, ist Zuckerschlecken. Du bist Gefahren und Risiken ausgesetzt, die es so in anderen Berufen nicht gibt. Außerdem können Menschen dir mit Skepsis gegenüberstehen, wenn sie erfahren, dass du Soldat bist. Es gibt viele Vorurteile. Besonders bei der Partnersuche scheint das ein großes Problem zu sein.

Vorteil: Du darfst im Krieg ganz legal Menschen umbringen.

Nachteil: Die dürfen das mit dir auch machen.

Vorteil für viele : geregelte Mahlzeiten , passende Bekleidung .

Nachteil : man darf Anordnungen folgen !

Ich sehe keine Nachteile. Ich bin mit 50 in Pension gegangen, mit 75% meiner Bezüge, was jetzt Netto 3600€ entspricht. Das ist mehr an Pension, als 80% der arbeitenden Bevölkerung vor der Rente bekommt.