Was sind die Unterschiede zwischen dem BMW M850i und dem M8?

3 Antworten

Hallo!

Wenn das den alten E31 (1989-1999) betrifft, hat es den M8 nie gegeben - der war Ende 1990 ein Erprobungsfahrzeug und ging nie in Serie. Möglicherweise hat einer überlebt, die Pressefotos zeigten ein knallrotes Kraftpaket. Optisch war der M8 etwas aggressiver als der 850i mit Schwellern und Spoilern sowie anderen Felgen, technisch war er deutlich stärker. Er war auf Sport ausgelegt, die Domäne des 840i und 850i war der Komfort.

Allerdings kam das ursprüngliche Konzept des M8 ca. 1993 in etwas entschärfter Form als sportlich orientierter BMW 850 CSi auf den Markt. War damals mit das teuerste deutsche Serienauto und eines der ersten Fahrzeuge mit Sechsganggetriebe. Glaube, der 850 CSi war nicht mit Automatik lieferbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie M340i und M3. Oder M235i/M240i zu M2.

Der Mxxxi hat einen Motor von der Stange, der richtige M hat einen M Motor und andere Getriebe, Fahrwerke, größere Bremse und ist allgemein deutlich sportlicher.

Der erste Buchstabe im Motorcode ist ein „N“ oder ein „B“. M-Modelle haben ein „S“.

Die Innereien unterscheiden sich deutlich.

M8 hat mehr PS und sieht sportlicher aus