Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwicheN Sport und E-sport?

4 Antworten

Außer der Bewegung in Form von körperlicher Ertüchtigung gibt es keinen.

In vielen Bereichen ist E-Sport sogar weit anspruchsvoller als "normaler" Sport.

EinFischkopf  17.06.2020, 17:33

Angeln ist auch Sport und man bewegt sich nicht so viel. Genauso wie E-Sport. ;)

E-Sport ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit dem Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben.

Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen.

Quelle: Wikipedia

Gemeinsamkeiten sind dass du für beides sehr viel Übung und Training braucht um erfolgreich zu werden. Disziplin ist dabei auch wichtig.

Noch eine Gemeinsamkeit ist dass du je nach Sportart oder E-Sportart auch ein bisschen Verständnis dafür braucht wie taktisch in dem jeweiligen Spiel bzw. Sport umzugehen ist.

Unterschiede liegen auf der Hand:

Sport erfordert richtige Ernährung, und du bewegst dich mehr. Sport ist vergleichsweise weniger technisch als E-Sports.

Gibt keine Gemeinsamkeiten bis auf,dass man gegeneinander antritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)