Was sind die top 10 traditionsreichsten Fußball Clubs in Deutschland eurer Meinung nach?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Für mich sind es:

  • SV Werder Bremen
  • 1.FC. Köln
  • Hamburger SV
  • Bayern München
  • Borussia Mönchengladbach
  • Borussia Dortmund
  • FC Schalke 04
  • VfB Stuttgart
  • Eintracht Frankfurt
  • 1.FC. Kaiserslautern

DasDanny87  30.01.2023, 14:12

1 FC Nürnberg ?

CorgiMcweasel  30.01.2023, 22:27
@DasDanny87

Nürnberg ist die Fahrstuhlmannschaft Nummer Eins in der Geschichte der Bundesliga. Ansonsten hätte ich sie auch rein genommen, aber sie haben es zu sehr verspielt in ihrer Bundesliga-Geschichte. Sie sind bei mir auf Platz 11.

DasDanny87  31.01.2023, 05:49
@CorgiMcweasel

Okay aber es geht um Tradition, und nicht um Auf und Abstiege. Nach den Bayern trotzdem noch Rekordmeister.

CorgiMcweasel  31.01.2023, 10:40
@DasDanny87

Das hat aber auch viel mit Tradition zu tun, wie viele Jahre ein Verein in der Bundesliga ist und lässt sich davon nicht losgelöst sehen. Es wird ja auch immer behauptet, dass Tradition auch was mit dem Alter bzw. Gründungsdatum zu tun hat. Also warum nicht, wie viele Jahre ein Verein in der Bundesliga gespielt hat? Und ich sehe hier keinen einzigen der hier aufgelisteten Vereine, der hier für den 1.FC.Nürnberg Platz machen müsste. Wenn Du meinst, dass es so wichtig ist, dass Nürnberg hinter Bayern kommt, kannst du das ja bei Deiner Tabelle gerne machen.

KristinaAnna  14.04.2023, 20:19
@CorgiMcweasel

wieviel Jahre hat den "der Club" also der 1.FCN in der ersten Bundesliga insgesamt gespielt? ich glaub das ist echt nicht wenig, hab die Zahl aber auch nicht parat....Rekordmeister nach Bayern zählt doch auch! der FC Bayern ist kein Traditionsclub m.E., sie sind ja nicht mal 1. FC, denn das sind in München die Löwen

CorgiMcweasel  14.04.2023, 22:50
@KristinaAnna

Sicher. Aber das war fast immer vor der Einführung der Bundesliga. Seitdem einmal nur Meister (vor 55 Jahren, also mehr als einem haben Jahrhundert) und der Rekord-Absteiger. Seitdem sind viele deutsche Vereine an Nürnberg vorbei gezogen. In der Ewigen Bundesligatabelle ist der FCN nur 14. und ca. 1000 Punkte hinter dem 10. Traditionsreichste Mannschaften hat auch was mit vor der Bundesliga PLUS Bundesliga zu tun. Nürnberg mag VIELLEICHT viele Jahre in der Bundesliga gespielt, aber definitiv weniger als die Vereine, die ich hier aufgelistet habe. Und was Bayern anbelangt stimme ich auch nicht mit dir überein. Sorry, aber deine Argumente haben mich nicht überzeugt. Lass uns übereinstimmen, dass wir zumindest hier nicht übereinstimmen.

KristinaAnna  14.04.2023, 22:54
@CorgiMcweasel

Hast die kumulierten Jahre Bundesliga FCN? ich konnte das noch nicht recherchieren, aber ich glaub es ist viel höher als Du denkst...Und Pokal-Sieger 2007 und Euro-leage Niveau war ja FCN auch noch...Die Fragestellung war Traditon und nicht andere, eigene Kriterien....

  1. SV Waldhof
  2. Borussia Dortmund
  3. Dynamo Dresden
  4. Hamburger SV
  5. FC Köln
  6. Schalke 04
  7. Eintracht Frankfurt
  8. FC Nürnberg
  9. Hertha BSC
  10. Werder Bremen.
  • Bayern
  • Köln
  • Hamburg
  • Bremen
  • Gladbach
  • BVB
  • Schalke
  • Hertha
  • Frankfurt
  • Hannover

Nicht nach Rangliste geordnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

Meine Top10 ist sehr regional gestaltet:

Schalke 04

Borussia Dortmund

FC Köln

Borussia Mönchengladbach

VfL Bochum

Fortuna Düsseldorf

Rot-Weiß Essen

Alemannia Aachen

MSV Duisburg

Rot-Weiss Oberhausen

😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • 1. FC Köln
  • 1. FC Kaiserslautern
  • VfL Borussia Mönchengladbach e.V.
  • VfB Stuttgart
  • SG Eintracht Frankfurt
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • BV Borussia Dortmund e.V.
  • Hamburger SV
  • TSV 1860 München e.V.