Was sind die Porzelanfiguren wert?

2 Antworten

Guten Abend tobiashartstein,

ich kann kein Konvolut aus der Ferne und ohne Kenntnis der jeweiligen Porzellanmanufakturen eine Werteinschätzung abgeben.

Oberflächlich betrachtet sind m.E. keine qualitativ hochwertigen Objekte dabei.

Wenn keine bekannten, bzw. gefragte/begehrte, Manufakturen dabei sind, hält sich der Wert sehr in Grenzen.

Leider musst Dir die Arbeit machen und, bitte für jede Figur Fotos - auch von der Porzellanmarke (Nahfoto) - hochladen.

Dazu wird noch der Zustand benötigt; sind Abplatzer, Chips oder Sprünge vorhanden.

Bares für Rares nimmt nur echte Antiquitäten, d.h. mindestens 100 Jahre alt und Raritäten an.

Die Figuren sind nicht antik und keine Raritäten.

Tut mir leid, trotzdem LG

Koschutnig  12.04.2022, 13:25

Von wegen " echte Antiquitäten": In der letzten Sendung, die ich gesehen hab, kam ein hübsches, 64 Jahre altes Sportrad mit Bewertung € 100 -150 zu den Händlern und ging für € 250 weg.

Für die Zweiergruppe links oben im Bild findest du hier ein sehr ähnliches Objekt zum Vergleichen und zum Beobachten der Entwicklung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/porzellan-figuren-rokoko/2072805527-234-8219

Margita1881  11.04.2022, 19:29

Nur dass die angegebene Herstellungszeit 100% nicht stimmt

Rokoko 1720 bis1780.

Die Ausführung der Figurengruppe ist qualitativ - milde ausgedrückt - nicht gut. Für diesen Preis kauft die eh niemand.

rotmarder  11.04.2022, 19:33
@Margita1881

Das ist mir natürlich klar. Wahrscheinlich wolltest du diese Mitteilung an den Fragesteller senden.

Margita1881  11.04.2022, 19:39
@rotmarder

Liest sich aber anders:

zum Vergleichen und zum Beobachten der Entwicklung

Diese Mitteilung ist für Dich, da Du mit diesem Link - mit falschen Angaben - an den FS evtl. Hoffnung machst.

Und das willst Du doch bestimmt auch nicht !