Was sind die Nachteile und Vorteile der Bundesregierung?

4 Antworten

Sie hat mit ihrer Flüchtlingspolitik viel Unheil und Leid  für die eigenen Bürger angerichtet und denkt noch nicht einmal daran eine jährliche Obergrenze einzuführen. Die Quittung dafür wird sie aber noch bekommen.

SuperZyZz  09.11.2017, 19:48

die Obergrenze gibt es schon, ist rechtlich aber nicht durchzuführen, weil es gegen multiple Eu-Richtlinien verstößt. Da die EU mit dem Austritt des größten Geberlandes vermutlich zerbrechen würde und das etliche weitere Nachteile zur Folge hätte, wird die erstgenannte Obergrenze nie zu Stande kommen. Neben dieser These gibt es noch eine handvoll gleichsam vertretbarer. Es ist ok, wenn Politik nicht deine Stärke ist, aber dann verschone uns doch bitte mit deinen Vorschlägen.

schmerberg  09.11.2017, 20:02
@SuperZyZz

Schon 2017 werden wir nach aktuellem Stand Probleme haben die Obergrenze zu erreichen. Obergrenze heißt aber nicht Mindestgrenze. Letztendlich muss es auch Fluchtwillige geben und Leute, die sich eine Flucht leisten können. Da wird zu oft mit unsinnigen zahlen um sich geworfen.

Sinnvoller ist es, massiv Fluchtursachen zu bekämpfen. da gibt es jetzt so eine komische Partei, denen zum Thema Fluchtursachen nur alberne, unrealistische Parolen einfallen, statt mal konkrete und realisierbare Aktionen vorzuschlagen

Motega  09.11.2017, 20:08
@SuperZyZz

Die Wahrheit zu ertragen fällt vielen schwer, den Schwachen hauptsaechlich. Der Starke und Selbstbewusste schaut der Wahrheit tief in die Augen

schmerberg  09.11.2017, 19:54

Du leidest sehr? Ich nicht

Motega  09.11.2017, 20:17
@schmerberg

Jeder Staat, dem die Sicherheit seiner eigenen Bürger weniger wichtig erscheint als Fremde, der macht sich nicht nur unglaubwürdig: Er gefährdet die innere Sicherheit im eigenen Land vehement

+ Meinungs- und Pressefreiheit
Gesichertes Überleben durch staatliche Versorgung
Gesetzliche Krankenkasse
Mitglied der EU
Demokratisch (unter Vorbehalt)
....
Über jeden dieser Vorteile lässt sich im einzelnen streiten, es geht nur darum, dass du einen Einblick hast.

- Lobbyismus
Privatisierte Medien ( Nachteil als Selektion von Informationen durch Großaktionäre )
Unzureichende Verantwortung hinsichtlich globaler Entwicklungshilfe und Umweltschutz
Unzureichende Umsetzung des Pluralismus im Parlament
Mangelhafte Besteuerung der reichen
Anti-Schulden- Investitionslücken und daraus resultierende schlechte Fonds für sozial- gesundheits- und Bildungspolitik
....

Auch hier sind die Punkte im einzelnen zu diskutieren. Diese Nennung gilt als Schema zur Beantwortung deiner Frage. 🐒🐕

Der Vorteil:    Die Bundesregierung wird bald ausgewechselt.
Der Nachteil: Die Bundesregierung wird bald ausgewechselt.