Was sind die Nachteile Neuseelands?

3 Antworten

Ausser der Entfernung zu Europa fällt mir eigentlich nicht wirklich etwas ein.

Man kann evtl. erwähnen, dass Neuseeland am Pazifischen Feuerring liegt und auf der Nordinsel noch sehr lebendige/aktive Vulkane sind.

Da die zwei Hauptinseln auf unterschiedlichen Tektonischen Platten liegen und diese Platten gelegentlich auch mal mehr Kontakt haben, kann man auf der Südinsel dann ziemliche Erdbeben erleben. Wem soetwas nicht behagt, der sollte dann besser fort bleiben.

Wobei man beobachten kann, dass auch in unseren Regionen so mancher Vulkan recht rege ist. Insofern ist das eigentlich kein wirkliches Gegenargument.

Für Neuseeland gäbe es für mich nur Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vorteile können auch als Nachteile ausgelegt werden:

  • Weit weg von vielem
  • Von Wasser umgeben
  • Sehr viel unterschiedliche Landschaftstypen

Das Bestreben, Minderheiten auszurotten, z.B. Raucher.

Kai42  24.02.2024, 10:49

Zum einen sah das Gesetz lediglich vor, den Verkauf von Tabak an alle Neuseeländer, die am oder nach dem 1. Januar 2009 geboren wurden, zu verbieten. Die Umsetzung sollte bis Juli 2024 erfolgen.

Das ist aber mittlerweile gekippt.

Also werden keine Minderheiten ausgerottet. Und selbst mit dem Gesetz wird nichts und niemand ausgerottet. Also bitte nicht so theatralisch.