Was sind die Nachteile des Gärtnerberufes? Ich brauch 4 Sachen?

1 Antwort

Es gibt einige Nachteile, die mit dem Beruf des Gärtners verbunden sind. Hier sind einige davon:

  1. Gärtner arbeiten oft im Freien und sind daher Wetterbedingungen wie Regen, Hitze und Kälte ausgesetzt.
  2. Gärtner arbeiten oft in kniender oder hockender Position, was für den Rücken anstrengend sein kann.
  3. Gärtner müssen oft schwere Gegenstände tragen oder schieben, was körperlich anstrengend sein kann.
  4. Gärtner müssen oft lange Arbeitszeiten leisten, insbesondere während der Saison, wenn der Garten besonders viel Pflege benötigt.
  5. Gärtner müssen sich mit Pflanzenkrankheiten und Schädlingen auseinandersetzen, die ihre Pflanzen schädigen können. Sie müssen daher wissen, wie man solche Probleme bekämpft und vermeidet.