Was sind die Kontra-Argumente von LGBTQ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie Pflanzen sich nicht fort, deshalb bezahlt niemand meine Rente. (Hat zumindest Mal jemand versucht, mir zu erklären).

freakingqueen  26.01.2021, 01:21

Das ist aber leicht zu widerlegen, da heutzutage auch gleichgeschlechtliche Paare sich fortpflanzen können.

akesipalisa  07.12.2021, 15:48

Es gibt doch auch massenhaft Heteros, die sich nicht fortpflanzen. Im Übrigen zahlen LGBTQIA*+-Menschen auch Steuern, aus denen Renten finanziert wderden.

Kosten für Operation, werden von der Versicherung und damit der Allgemeinheit bezahlt.

Viele nutzen es für Ruhm aus.

Es wird schon gleich impliziert, dass diese Menschen anderst sind und deswegen extra eine Gruppe brauchen. So Außenseiter.

Ich persönlich habe nix dagegen, bin ja selber LGBTQ+Mitglied.

Mir fällt nicht mehr ein, aber falls schon, sag ich es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
Pro und Contra Argumente zu LGBTQ

Also ich finde ebenfalls das nun mal jeder Mensch lieben kann was und wen er möchte, solange keine niemand zu schaden kommt Beispiel Pädophilie. (bitte nicht mit allen Personen in Verbindung bringen!)

Was ich aber auszusetzen habe ist: Ich finde es nicht in Ordnung das Kinder da hineingezogen werden!

-Kinder sollten nicht mit Geschlechtsidentitätsfragen konfrontiert werden.

´-Kinder sollten im Kindergarten und der Grundschule nicht mit dem Thema LGBTQI+ konfrontiert werden

-Unsere Gesellschaft verweichlicht und Maskulinität wird als falsch und negativ angesehen (wenn alles und jeder toleriert wird warum habe ich als Mann das Gefühl dass, ich LGBTQI Aktivist*innen würden sagen: Diskriminiert werde.

-Öffentlich-rechtliche Medien sollten nicht Gendern da diese Art von Sprache vom Bund der Deutschen Sprache und von der Mehrheit der Deutschen Staatsbürger abgelehnt wird.

-Es gibt nur 2 Geschlechter alles andere ist eine Gender-Ideologie, die sexuelle Orientierung hat nix mit dem Biologischen Geschlecht zu tun.

-Trans Person*innen haben nix im Sport des jeweils anderen Geschlechts zu suchen. Beispiel: Als Mann geborene Personen sind maximal mittelmäßig und dominieren den Frauensport aufgrund eines Biologisch Körperlichen Vorteils ( Jedes Geschlecht (2) hat vor und Nachteile denn wir sind verschieden und das ist auch gut so! Frauen sind einfach Wunderbar und können viele dinge durchaus besser als wir Männer.

Ich könnte jetzt noch weiter machen dennoch finde ich diese Ideologie nicht richtig!

am wichtigsten finde ich das unsere Kinder davon ferngehalten werden. Wenn sie sich später dazu entscheiden sollten das sie sich in ihrem eigenem Körper nicht wohlfühlen, ist das natürlich komplett in Ordnung. Sie sollten aber keinesfalls in jungen jahren damit Konfrontiert werden oder natürlich auch nicht beeinflusst

Ich freue mich auf sachliche, Ehrliche und Höfliche Diskussionen

MFG

Folgende Argumente sind nicht meine eigenenen Ideen, sondern was Leute gegen LGBT argumentieren:

1) Religion: Alles was nicht Hetereosexualität ist, geht gegen sehr viele Religionen, wie Christentum, Judentum und den Islam. In der Bibel steht zum Beispiel, dass Homosexualität eine unvergebliche Sünde ist.

2) AIDS: Statistisch gesehen verbreiten schwule Pärchen mehr AIDS als heterosexuelle Pärchen. Deswegen dürfen in Deutschland bisexuelle und schwule Männer auch kein Blut spenden.

3) Nationalsoziallismus: Damals während den Nazi-Zeiten wurde argumentiert, dass Homosexuelle unrein sind und die Gesellschaft verpesten. Und es gibt auch heute Menschen, die dieser Ideologie noch folgen.

4) Biologie: Manche argumentieren, dass Mitglieder LGBT+ Gesellschaft krank sind oder sogar Mutationen sind, da "normale" Menschen den Instinkt haben sich fortzupflanzen.

5) Kinder und Ehe: Manche Leute argumentieren, dass die Ehe nur gültig zwischen eienr Frau und einem Mann ist. Manche Leute sagen auch, dass ein Kind eine Mutter und einen Vater brauch.

6) Öffentliches Verhalten: Manche Leute haben die Ansicht, dass Leute der LGBT+ Gesellschaft ihre Sexualität Öffentlich projektieren und das man seine Sexualität nicht anderen Leuten ins Gesicht wedeln sollte.

Hmm mal überlegen:

Das muss man unterteilen. Sexualität und Transgender sind 2 verschiedene dinge.

Zur Sexualität:

Das ist unatürlich. -> ist schwachsinn

Das ist eine Freie wahl. -> Ist auch schwachsinn und eigentlich kein argument. Wird aber benutzt um andere argumente aufzubauen.

Mein gott blablabla. -> Auch imgrunde schwachsinn.

Ich finde das unangenehm. -> Schwachsinn. weil es ein subjektives problem ist.

Wenn alle so wären würde die menscheit austerben. -> Korrekt aber ein Dammbruch argument.

Mehr fallen mir auf anhieb nicht ein.

Zu Transgender:

Imgrunde ein großer teil der obigen argumente.

Hier ist problematisch das die wissenschaftlichen befunde für Transgender noch eher mager sind. Gerade wenn es um identitäten wie transmann/transfrau hinaus geht.

Hinzu kommen konkrete argumente gegen die gesellschaftliche auswirkung der neuen Pronomen nutzung bzw. eben geschlechts identitäten die mehr ausgedacht und eher wie charakter beschreibungen als wirkliche geschlechter wirken.

Auch die vermischung von Geschlecht und geschlechtsidentität wird kritisiert. Also das LGBTQ menschen dies nicht getrennt sehen sondern eben zusammen.

Entsprechen wird die umdeutung der begriffe mann/frau kritisiert.

Dann kannst du als 3. Noch gegen die LGBTQ community selbst argumentieren.

Ihre praktiken, forderungen etc. Konkrete dinge fallen mir dazu ein weil die community viel zu heterogen ist.