Was sind die komischsten Wörter die ihr jemals gehört oder gelesen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die komischsten Wörter konnt ich mir leider nicht merken da sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Aber gibts einige bei uns auf bayrisch, wie auch im modern-deutschen. oder irgendwelche hightech-medizinische Wörter.

  1. Flugzeugenteisungsmittel (ja, das ist ein echtes Wort)
  2. Gummibärchenbude (eine lustige Art, einen Süßigkeitenladen zu beschreiben)
  3. Kuddelmuddel (wenn alles durcheinander ist)
  4. Habseligkeiten (für persönliche Sachen oder Besitztümer)
  5. Gugelhupf (ein leckerer Kuchen mit einem ziemlich lustigen Namen)

Ob das die komischsten Wörter sind, die ich kenne, kann ich um diese Zeit (3:00 Uhr) nicht mehr sagen, aber komisch sind sie auf jeden Fall.

  • Popanz
  • Brimborium
  • Larifari
  • Quacksalber
  • Fisimatenten
  • Vatermörder
  • Zahnklempner
  • Döspaddel
  • ei tandaradei
  • Dingsbumsda
  • bumsfidel
  • Kinkerlitzchen
  • Schlamassel
  • Schlafittchen
  • Tohuwabohu
  • Schisslaweng
  • Busabella
  • Kamoppel
  • Posemuckel oder Pusemuckel
  • etwas ausklamüsern
  • etwas ausbaldowern
  • Hoppelpoppel
  • Firlefanz
  • Donnerbalken
  • Techtelmechtel
"Kurz­frist­en­er­gie­ver­sor­gungs­si­che­rungsmaßnah­me­ver­ord­nung"

Ist so schön schwer zu lesen!

Rambazamba

benutze ich selbst wenn es laut wird, Chaos gibt oder Spinnereien ohne Ende...