Was sind die größten Unterschiede von Mann und Frau?

7 Antworten

glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. Mann und Frau sind ja nicht schwarz und weiß sondern wir bewegen uns alle irgendwie in einer Grauzone dazwischen, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten. Der deutlichste Unterschied sind wahrscheinlich die Geschlechtschromosomen, wobei die auch nur bei cis-Personen eindeutig Aufschluss geben.

Jede Frau und jeder Mann ist anders, das kann man pauschal nicht sagen. Ich würde aber sagen, dass Frauen erst einmal überzeugen müssen, dass sie genauso gut sind wie Männer, da es noch massenhaft Vorurteile und Klischees gibt:

  • Männer sind stärker als Frauen.
  • Männer arbeiten, die Frauen kümmern sich um die Kinder.
  • Männer können gut Auto fahren und einparken -Frauen nicht.
  • Männer sind dominant in der Beziehung.
  • Männer sind emotional stabiler als Frauen.

Ich kenne viele Frauen und Männer, die diesen Klischees und Vorurteilen nicht entsprechen.

Auch bei Kindern und Jugendlichen fallen mir Klischees ein:

  • Jungs prügeln sich in den Schulpausen - Mädchen reden, kichern und flirten mit den Jungs.
  • Mädchen schicken sich im Unterricht Zettelchen hin und her und basteln Freundschaftsarmbänder, Jungs interessiert das nicht.
  • Mädchen gehen immer zusammen aufs Klo, Jungen nicht.
  • Jungs machen in Sport immer begeistert mit und sind generell sportlicher als Mädchen.

Die Liste könnte man ewig weiterführen... Dabei treffen viele Klischees gar nicht (mehr) zu!

LG

daß sie widersprüchlicherweise nicht zusammenpassen - sie brauchen sich einander, aber mit den Augen von "Charles Darwin" gesehen, mehr ein Produkt der Evolution - sonst gäb,s ja keine Vermehrung .. aber genauso gut sind sie auch mit einer der großen Irrtümer der Natur, denn sie schaffen nur Verwirrung - allein das Wort "Parität" ist schon ein Widerspruch in sich, weil der Begriff nicht logisch ist, weil der Verstand ausgeklammert wird

in der "Genesis" ist von der Schlange die Rede .. die Frau lässt sich von einer Schlange verführen, den Apfel zu essen - gleichzeitig fürchten sich Frauen vor Schlangen, aber auch listig wie eine Schlange beschrieben - Frauen haben Kriege (vor)bereitet und entschieden .. usw .. nähere Zeitbezüge natürlich ausgenommen, ist ja logisch ..

Die Männchen haben Hoden, die Weibchen ne Gebärmutter.Heutzutage kann man aber sein, was und wer man will…es gibt somit keine „unumstößlichen“ Unterschiede mehr.

Die Geschlechtsorgane, Genetik, Körperbau und in gewissen Teilen die Psyche.