Was sind die Größten Nachteile eines Hochhauses?

12 Antworten

Verdichtung im Bauen, in diesem Fall in die Höhe, senkt die Kosten. Ein grosser Nachteil ist, dass höher gelegen Balkone oder Veranden stärker dem Wind ausgesetzt sind. Im Sommer können in höheren Stockwerken die Temperaturen im Wohnbereich durch ungehinderte Sonneneinstrahlung und fehlende Beschattung hoch werden.

Die Höhe. Die ist übrigens gleichzeitig der größte Vorteil.

Hallo :0),

Es gibt keine Nachteile an einem Hochhaus.

In Deutschland wird das Hochhaus mit sozialen Brennpunkt assoziert. Und ist auch so geschnitten und gebaut worden in entsprechender Lage

Meine Brüder wohnen seit 1996&1998 im *Hochhaus*.

Gepflegte hochpreisige Eigentümeranlage direkt am Naturschutzgebiet mit gigantischem Blick und Schwimmbad und Kita....

"Hannibal" im Asemwald in Stuttgart.

Es gibt nichts, was hier fehlen würde.

Der grösste Nachteil war, das meine (Halb)Brüder damals jewils nur eine 4 ZKBWc mit ca 120 qm Wohnung gekauft haben und sich der Preis für gute Eigentumswohnungen mit excellenter Infrastruktur seitdem verdreifacht haben in Stuttgart und damals hat die Wohnung nur 5 Jahreslöhne gekostet und jetzt 18 Jahres-Löhne, was jetzt in der Familiengründung natürlich bitter ist.

Jetzt müssen Sie, weil für Firma und Kinder reicht es nicht.

Meine Brüder sind Ex-leistunssportler und laufen 6 mal am Tag die Treppe mit Schnuffi- manchmal auf Händen oder um die Wette - spart eine Menge Geld fürs Fitnessstudio.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das zu dem keiner kennt sich ist nicht wirklich ein nachteil. Ausserdem kennen sich heutzutage nachbarn in einem 4 Familienhaus genauso wenig! Man sieht den anderen zwar ab und zu aber mehr als guten morgen, guten abend oder einfach nur hallo ist da auch nicht! In einem Hochhaus hat man wie in kleineren Häusern auch nur soweit kontakt zu anderen wie jeder haben will! Die möglichkeit leute kennenzulernen ist in einem Hochhaus sogar größer!!!

Viele anonyme Mietparteien in 1 Haus, hohe Lärmbelastung, viele unbekannte Menschen gehen ein- und aus.