Was bedeutet bei einem Hochhaus Lieferung bis zur Haustür??

7 Antworten

Der Lieferer klingelt unten, und Du musst zusehen, wie Du die Lieferung in Deine Wohnung bekommst.

Dass du deine Lieferung selber die Treppen hoch tragen darfst, das wäre für die Beschäftigten des Packet Dienstes schlicht und einfach des Zeitdrucks wegen nicht machbar. Eine Treppen Olympiade muss nicht sein!

Die Haustür ist die Tür, die ins Haus führt, im Gegensatz zur Wohnungstür. Lieferung bis zur Haustür bedeutet, dass Du das Paket unten in Empfang nehmen musst.

bis zum Eingang ( 1 Tür) . .

das andere ist Lieferung Frei bis zur Verwendungsstelle z.b. Keller.

Haustür = Eingangstür / Eingang bzw. Zugang zum Gebäude

NICHT Wohnungstür

du musst runter!!

warum ist das so schwierig zu verstehen???? Ich begreife es manchmal nicht - denken und logisch nachvollziehen würde doch helfen, aber ich helfe dir gerne ( siehe oben)