Was sind die Folgen eines Verweis?

3 Antworten

Bei uns war es so, das ist heute noch so, bei 3 Verweisen wird man von der Schule geworfen. Dazu braucht es aber schon eine Menge. Es sollte also nichts passieren bis auf den Brief und eine Auseinandersetzung mit deinen Eltern😬

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Verweis ist erst mal nur eine Ermahnung, dein Verhalten zu ändern.

Die Lehrerin muss ihre Regeln auch nicht notwendigerweise begründen.

Wenn du weiterhin meinst, dich nicht an diese Regeln halten zu müssen, dann können andere Ordnungsmaßnahmen angewendet werden.

Junghexe
Fragesteller

Die Lehrerin kann mir auch sagen ich muss aus dem Fenster springen und ich mach es auch nicht! Das ist Erziehung zu Untertanentum alles zu befolgen was von einer Autorität gesagt wird. Haben wir deutschen schon gute Erfahrung mit gemacht.

Nix. das kommt in deine Schülerakte.

Just4Fun123  12.02.2020, 16:58

Hat das auswirkungen auf eine bewerbung?

consillieri  12.02.2020, 17:32
@Just4Fun123

Nein. Schulakten dürfe nur von deinen Lehrern oder Dir bzw Eltern eingesehen werden, sie werden bei Schulwechseln weitergeleitet. Was davon an die neue Schule weitergegeben wird unterliegt strengen Datenschutzvorgaben.

In Zeugnissen, v.a.Abschlusszeugnissen dürfen keine zusätzlichen Bemerkungen gemacht werden.