Was sind die Fähigkeiten von einer Bäckereifachverkäuferin

6 Antworten

Fähigkeiten: Leistungsbereitschaft, klaren Kopf und Überblick in Stresssituationen behalten können, die Arbeit sehen- also ohne Aufforderung Ware nachpacken, immer alles schön ansprechend anrichten, gute Merkfähigkeit und die Grundregeln im Kopfrechnen.

Eigenschaften: Kontaktfreude- ein schüchterner Mensch der Fremden gegenüber den Mund nicht aufbekommt, ist in diesem Beruf völlig fehl am Platz.-, Freundlichkeit und Höflichkeit- auch bescheuerten Kunden gegenüber immer gelassen bleiben können! Sauberkeit

Tätigkeiten: Zubereitung von Speisen- in dem Sinne von Frühstück bereiten, wenn ein Café mit angeschlossen ist, evtl. auch servieren. Backen- wenn ein Backautomat vor Ort ist und befüllt werden muss. Warensortiment einpflegen, verkaufen, einräumen, putzen, später auch Retouren einpflegen, Kasse machen. Kuchen und Torten abpacken und einpacken...

Schau einfach mal in verschiedenen Bäckereien zu, was die Damen dort so alles über Tag erledigen, dann hast du einen Einblick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Pünktlichkeit, das Wissen über die Brotsorten / Kuchenteige, Freundlichkeit

adianthum  09.11.2013, 16:49

Das Wissen wird einem in der Lehre vermittelt- darum heißt es ja auch : LEHRE