Was sind die Erben der Eiszeit?

2 Antworten

Noch niemand, denn die aktuelle Eiszeit ist noch lange nicht zu Ende.

Falls Du es noch immer nicht weißt : Wir befinden uns in einer kurzen Zwischenwarmzeit einer aktuellen Eiszeit. Diese kurze Warmzeit begann vor etwa 10.000 Jahren und wird wohl nicht länger als gerade mal 20.000 Jahre dauern.

Weniger als ein Wimpernschlag in der Geschichte dieses Planeten.

Zum Beispiel Moränen (End, oder Seitenmöränen) Seen, Täler etc.