Frage von Strangexsoul, 790

Was sind die dümmsten Fragen, die ihr je gehört habt?

Es heißt ja immer, es gibt keine dummen Fragen... obwohl es die ohne Zweifel gibt^^

ich zum Beispiel wurde mal gefragt "Warum haben sich die Amerikaner von uns Europäern einfach so übernehmen lassen? Die haben doch eh so viele Panzer und Flugzeuge!"

Und man liest im Internet ja auch so einiges an dummen Fragen^^

Antwort
von BrutalNormal, 433

Mich hat in den USA eine Bankmitarbeiterin gefragt, ob Kolumbus Europa auch entdeckt hat ...

Noch besser ist der Renner mit unserer Zeitrechnung: http://binmitdabei.com/104472

Antwort
von BlackVortex, 294

Alle medizinischen Fragen hier. Beginnen oft und gern mit "Ich bin ..." und "Ich habe ...", gefolgt von ausführlichen und wilden Beschreibungen von Körpferflüssigkeiten, eingebildetem (Nicht-)Sex und ausgedachtem Blödsinn.

Platz 1 vergebe ich - wie immer - an den Klassiker "Bin ich schwanger?".

Kommentar von ilinalta ,

Oh ja, diese ewigen Schwangerfragen - ich könnte da jedesmal böse werden. Statt dass einfach vorher das Hirn eingeschaltet und verhütet wird...

Antwort
von Trekkie1998, 74

Ich befinde mich zurzeit als Austauschschülerin in den USA. Meine Top 6 wären: 

1.Hast du Hitler schon mal persönlich getroffen?

2. Habt ihr in Deutschland Kühlschränke/Musik/Strom/Badezimmer/Starbucks/Internet/McDonalds/Kleidung etc.

3.Könnt ihr in Deutschland wegen des Krieges überhaupt zur Schule gehen? Meine Antwort: Der Zweite Weltkrieg ist schon seit 1945 vorbei..                        Antwort des Amerikaners: Wirklich? Aber es gibt doch Filme darüber.               Meine Antwort: Ja, das wären dann Dokumentationen, von denen nur ein paar originales Filmmaterial enthalten.                                                                           Amerikaner: Und warum sind sie dann in HD?!

4.Hast du ein "Von" im Nachnamen,weil du zur deutschen Diktatorenfamilie gehörst? (Wie zur Hölle kommt man auf sowas?!)

5.Deutschland? In welchem US-Bundesstaat liegt das?

6.Kommst du aus West- oder Ostdeutschland? 

Meine Antwort: Deutschland ist schon lange wiedervereint

 Antwort darauf:"Ich wusste doch gleich, dass du Kommunistin bist!"

Fairerweise muss man aber ergänzen, dass längst nicht alle Amerikaner so ignorant sind. Es gibt viele in meiner Schule, die großes Interesse an anderen Ländern zeigen. Die oben genannten Fragen sind nur Extrembeispiele. 

Antwort
von Phantom15, 485

Die wirklich dummen Fragen, hier auf gf, sind meist Trollfragen. Denn ganz ehrlich, so dumm kann man Teilweise nicht sein um solche Fragen zustande zu bekommen. Einige Fragen die man als dumm bezeichnen könnte sind allerdings auch vielfach mehr Unwissenheit, als Dummheit. Der Klassiker >Kann man durch küssen Schwanger werden?< Entweder reine Provokation oder schlicht und einfach Dummheit. Wo mir pers. Himmelangst wird sind auch Fragen, die jeder Logik entbeeren und wo man sich wünscht das dieses junge Paar keine Sexuellen Handlungen vornimmt. 

Ich verlinke Dir mal ein Sammelsurium an dummen Fragen.

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/12/internet-dumme-fragen_n_6145284.html

Mit der Zeit lernt man, was dumme Fragen, unwissende Fragen oder schlichtweg Provokante Fragen sind. Und bei manch einer unwissenden Frage kann man nur hoffen das der Protagonist sich eines besseren belehren lässt.

Antwort
von cookiekrisp34, 338

Ein Mitschüler hat mich mal gefragt, ob ich traurig wäre, dass ich eine andere Hautfarbe hätte. Die Frage fand ich eher nervig, als dumm, aber was kann man da schon machen :)

Antwort
von Nebuka, 364

Eine Freundin aus Australien hat mich mal gefragt ob wir auch aborigines in dt haben :)

Antwort
von Mgxix, 497

Hier gab es mal die Frage: " Kann ich einen Tampon mit einem Löffel raus holen? "

Antwort
von viktoriaschu9, 205

Meine kleine Schwester hat mich gefragt:"Was ist leichter ein Kilo Federn oder ein Kilo Gold?" Und ich war da erst in der 2. Klasse und habe gesagt ein Kilo Federn sind leichter.

Antwort
von EishockeyReaper, 310

Es ist zwar keine Frage, aber naja… ein Junge aus meiner Klasse sagte mal, dass Brüssel du Hauptstadt von Deutschland sei

Antwort
von habnefragezz, 244

wenn ich etwas suche, was ich verloren habe und gefragt werde "Wo hast du es verloren?"  -_-

Antwort
von Jenehla, 601

Ich habe hier mal folgendes gelesen:
Ist Pizza ein Milchprodukt?

Kommentar von Ruenbezahl ,

Da Pizza mit Käse belegt wird, der wiederum aus Milch gemacht wird (wenn es kein Analogkäse ist), kann man sie bedingt zu den Milchprodukten rechnen.

Kommentar von lozof ,

Auch wieder wahr :D

Antwort
von Adsche50, 489

Als ich zum 5. Mal in meinem Leben aus beruflichen Gründen nach Belgien umgezogen bin, fragte mich ein Freund (Ende 40 damals), ob ich denn "Belgisch" spreche. Obwohl er in Köln lebt, wo während Jahrzehnten Belgische Streitkräfte stationiert waren, wusste er nicht, dass in Belgien 3 Sprachen offizielle Amtssprachen sind (Französisch, Niederländisch und Deutsch). DAS war wirklich eine blöde Frage!

Antwort
von Schnitzelchen69, 533

Frag mal wenn du auf ner zweispurigen Straße im Stau bist den Fahrer des Autos neben dir ob er auch im Stau steht^^

Antwort
von Vanelle, 286
es gibt keine dummen Fragen... obwols es die ohne Zweifel gibt^^

Du irrst, und zwar ganz gewaltig.

Jemand, der einen Mangel (Wissen, Bildung etc.) dadurch zu beheben versucht, dass er Fragen stellt, handelt intelligent (womit dann auch die Frage nicht dumm ist).

Kommentar von Strangexsoul ,

NEIN! Fragen ist ein notwendiges übel sobald man die Muttersprache lernt... is klar, zwecks der Weiterbildung! Ohne fragen steht man irgendwann an... hat aber nix damit zu tun dass es keine dummen Fragen gibt! Wenn es keine dummen Fragen gäbe, gebe es keine guten Fragen oder? somot wären alles nur Fragen?!?!

Kommentar von lozof ,

Da muss ich dir widersprechen. Ob eine Frage dumm ist, kommt ganz auf den Standpunkt an (hat Remlak in seiner Antwort nochmal genauer erläutert). Außerdem kann sich hinter einer scheinbar dummen Frage mehr verstecken, als man zunächst meint. "Warum ist der Himmel blau?", "Warum fällt der Apfel auf den Boden?" sind beispielsweise Fragen, die wichtige Grundlagen für die Physik geliefert haben: Farblehre, Gravitationsgesetz, ...

Kommentar von Dima3144 ,

Gut, aber wenn mich jemand fragt, ob ich für meine Mutter ein Auto essen würde, sehe ich keine Intelligenz in solch einer Frage.

Antwort
von Hockeylol, 127

Also meine Freundin hat ein ziemlich langes Fahrradschloss. Ich hab sie gefragt was das bringt weil sie es jedes Mal dreimal drum wickeln muss und sie meinte:"Naja, wenn Diebe kommen müssen sie es dreimal durch schneiden"Das meinte sie echt ernst!!!Ich musste ihr dann klarmachen das wenn es einmal durchgeschnitten ist, ob man es öffnen kann..😂😂😂

Antwort
von Egonjop, 243

Für mich war die dümmste antwort einmal das ein junge aus meiner klasse eine prüfung abgegeben hatte (ind der prüfung kam nur realität vor) und er schrieb ganz locker christians schloss (dänische burg) ist 149 quadrat centimeter groß

Antwort
von ArtYT, 513

Heute in meiner Klasse:

Lehrer: Das wird ein wichtiger Bestandteil der Arbeit.
Schüler: Kommt das in der Arbeit vor?

Das hat er ernst gemeint. Er stellt immer sowelche Fragen. :D

Antwort
von goldenpineapple, 462

Was ist die Hauptstadt von Istanbul? 😂 Das hat mal eine Freundin von mir im Erdkundeunterricht gefragt.

Antwort
von luzee, 712

Meine beste Freundin hat mich im Unterricht mal gefragt ob Schweden und die schweitz nicht das selbe sind

Kommentar von Nilswhy ,

.......Schweiz nicht tz bitte!!

Antwort
von SarahFakhro, 204

Die dümmste Frage die je gestellt wurde ist....haben sie platz?

Antwort
von antoniaww, 109

Er hat mich angefasst. Bin ich schwanger?
:D :D

Antwort
von mixmu97, 270

Meine BFF hat mich mal gefragt wie lange eine Schweigeminute geht:D

Antwort
von bunker25, 536

Einer um die 20 rum hat mal gefragt was denn ein Stammtisch ist

Kommentar von Tjula1 ,

Haha wie dumm! Ist doch klar: ein Stammtisch ist ein Holztisch, der aus einem Stammbaum gemacht wurde.

Antwort
von MonkeyKing, 655

Ein eigentlich sehr intelligenter Freund von mir hat mich mal gefragt was Sterne eigentlich sind. Er hatte nie darüber nachgedacht, für ihn waren das eben nur so Lichter am Himmel.

Kommentar von unknownal ,

Das ist doch keine dumme Frage, meiner Meinung nach.

Kommentar von MonkeyKing ,

Stimme ich dir zu; mich hat es aber doch verblüfft.

Kommentar von Strangexsoul ,

Ex-Freundin von mir meinte, das sind kleine Gaskügelchen^^
Die wollt mir nicht glauben, dass das Sonnen sind.

Kommentar von john152 ,

Na klar ist das eine dumme Frage

Antwort
von misskatq, 145

atmen nur menschen oder auch tiere? 😂

Antwort
von memoha01, 270

Die dümmste die mir gestellt wurde:
Sieht man bei einer Sonnenfinsternis die ganze Welt? Hahaha

Kommentar von Strangexsoul ,

Hä? wie? häääää? Wie solln das gehn?

Kommentar von memoha01 ,

Keine Ahnung hat mich eine Klassenkameradin gefragt😂

Antwort
von kleinefragemal, 413

das stimmt, es gibt dumme Fragen^^

einer meinte mal: "Wenn es keine dummen Fragen gäbe - was für eine Art von Fragen, würden dumme Leute dann stellen? Werden sie plötzlich schlauer, nur um eine Frage zu stellen?"

gibt aber genauso dumme Antworten ;) an alle also ..naachdenken erstmal, soll hilfreich sein :)

Antwort
von Nashvillegirl97, 599

Ne Freundin meiner Schwester einmal zu meinem Vater : Kommst du aus Tennessee oder aus den USA?

Antwort
von samira10031977, 171

Ich war gerade in der Küche und machte mir ein Kaffee und meine Mitbewohnerin fragt auch noch so blöd "Machst du dir ein Kaffee?" - Nee,ich bin Synchronschwimmen :)

Antwort
von Meferro, 86

Die dümmste frage war mal-
Ich bin Deutsche und er ist Türke, wir haben sex gehabt "Kann eine Deutsche von Türken schwanger werden ? "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten